#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narbenkorrektur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narbenkorrektur

    Halli Hallo!
    Ich habe mal eine kleine Frage.
    Ich möchte mir meine Narbe am Rücken korrigieren lassen, das sie juckt und brennt.
    Insgesamt ist sie knapp 40 cm lang, aber ich möchte nur den obersten Teil (ca. 3-4 cm) korrigieren lassen.
    Kann man das unter örtlicher Betäubung machen?

    Liebe Grüße,
    Julia


  • Re: Narbenkorrektur


    Hallo Julia,

    inwiefern der Eingriff in örtlicher Betäubung (was theoretisch und praktisch aus meiner Sicht möglich ist) durchgeführt werden kann, liegt im Ermessens- und Entscheidungsspielraum des Chirurgen und nicht des Narkosearztes.

    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: Narbenkorrektur


      Hallo,

      ich habe ein Karpaltunnel- und Sulcus Ulnaris-Syndrom in beiden Händen und Armen. Ich wurde an Hände und Ellebogen operiert. Bei mir wucherten die Narben und taten auch weh und brannten. Der Chirurg hätte alles wieder auf gemacht und nochmal genäht. Dieses wollte ich auf gar keinen Fall, da ich so schon genug Probleme habe. Meine Hausärztin, die auch Naturheilkunde mit macht, bot mir eine Therapie an. Dabei wird Procain in die Narben gespritzt. Es hilft bei mir wunderbar. Die Narben werden weicher, schmaler und tun nicht mehr weh. Das ganze ist natürlich schmerzhaft, lässt sich aber aushalten. Meine Narben sind natürlich nicht so lang wie deine am Rücken. Erkundige dich einfach nach weiteren Möglichkeiten.

      LG
      Kerry

      Kommentar

      Lädt...
      X