1.) Sehr große Probleme mit meinem Kurzzeitgedächniss
2.) Sehr oft Kopfschmerzen
3.) Schwindelgefühl als hätte ich gerade eine Tramal genommen
4.) Vermehrtes Schwitzen
5.) Wortfindungsstörungen (dies ist sehr unangenehm und peinlich)
6.) Sehr oft Müdigkeit bzw. Abgeschlagenheit
Sind dies Nebenwirkungen einer schlecht durchgeführten Narkose ? In meinem Anästhesiebericht ist eine Frau aufgeführt. Bedeutet dies, dass durch die vorverlegte OP auch ein Anästhesistenwechsel stattgefunden hat ? Denn Bergüßt bzw. Vorgestellt hat sich bei mir ein Mann. Weiterhin steht in dem Bericht, dass mein Zustand bei Verlegung auf Station stabil, suffizient, wach, orientiert war. Dies kann auf keinen Fall der Wahrheit entsprechen da ich erst das Abendbrot bewusst wieder mitbekommen habe. Mein Bettnachbar hat mir bestätigt, dass ich noch sehr lange geschlafen und auf seine Fragen nicht reagiert habe. Aus dem Aufwachraum kann ich absolut nichts berichten. Nun stellt sich für mich die Frage, will oder darf man die lange Beeinträchtigung bzw. Somnolenz nicht zugeben auf Grund von Versäumnissen vor oder während der OP ? Ich hätte auch gerne mal gewusst, ob der Überwachungsmonitor einen Alarmton von sich gibt, wenn die Sauerstoffsättigung des Blutes in eine kritische Phase abfällt oder ob es alleine auf die Beobachtungsgabe bzw. Anwesenheit des Anästhesisten ankommt denn der hatte ja bei der Narkoseeinleitung noch gar keine Zeit für mich. Durch meine extreme Vergesslichkeit habe ich Angst, bald entlassen zu werden und dann Arbeitslos zu sein. Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Kommentar