Ich habe ein großes Problem. Für andere wirkt es vielleicht gleich, für mich ist es riesengroß.
Ich müsste mir dringend meine Mandeln operieren lassen, da meine Werte so schlecht sind, doch ich traue mir den Gedanken an die Narkose nicht mal richtig zu Ende denken. Wenn ich daran denke krampft sich schon alles in mir zusammen und ich bekomme Panik. Ich habe so eine unbeschreibliche Angst vor einer Vollnarkose. Ich muss dazu sagen dass ich noch nie in meinem Leben eine bekam. Hatte bis jetzt wohl immer Glück nie operiert werden zu müssen. Ich weiß auch den Grund für meine Ängste nicht, da ich nie etwas schlimmes gehört habe aus Verwandten- oder Bekanntenkreis, außer die üblichen Sachen die man ab und zu in der Zeitung liest, wo ein Patient einfach nicht mehr aufwacht aus der Narkose.
Dies ist auch meine größte Angst. Nicht mehr aufzuwachen. Zusätzlich dazu ängstigt mich das Gefühl so, durch fremde Hand schlafen gelegt zu werden, bzw. bewusstlos gemacht zu werden. Der Gedanke daran alleine ist mir unerträglich. Besonders eine Sequenz habe ich immer im Kopf. Ich sehe mich am OP Tisch liegen, und man spritzt mir das NArkosemittel, man sagt zu mir ich soll bis 10 zählen und bei 2 angekommen will ich sagen: "Nein hört auf, ich mag nicht! Ich mag nicht sterben" - und ich kann mich aber nicht mehr mitteilen, es ist zu spät, weil ich schon zu schwach bin oder schon wegdämmere.
Ich habe solche Ängste.
Bin ich damit alleine? Bitte baut mich auf, erzählt mir von euren Erfahrungen, wie habt ihr euch überwunden.
Sind meine Ängste gerechtfertigt oder mache ich mich unnötig fertig?
Verzweifelte Grüße,
Angsthase
Kommentar