#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab welchen Grad wird LA eingesetzt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ab welchen Grad wird LA eingesetzt?

Hallo,

ich erlitt vor einiger Zeit eine relativ kleine (~0,5cm) Kopfwunde, die genäht werden musste (mit einem Stich). Die Stelle wurde entsprechend betäubt, dabei wurde das Anästhetikum mehrmals injiziert, was, da es in Wundgegend gemacht wurde, mit entsprechenden Schmerzen verbunden war. Der eine Nahtstich war dann nichtmehr wirklich schmerzvoll, nur frage ich mich, ob der eine Stich im Verhältniss der LÄ nicht gleich, oder weniger schmerzvoll gewesen wäre. Ich wurde noch nie genäht, deswegen weiß ich es nicht.

Desweiteren wollte ich fragen, ob eine Lokalanästhesie in jedem Fall ratsam ist, und wenn nein, wo da die Schwelle zum Einsatz liegt.

• Re: Ab welchen Grad wird LA eingesetzt?

Hallo,

wenn für eine örtliche Betäubung mehr Einstiche erforderlich sind, als für die eigentliche Wundversorgung mit Nadel und Faden, sollte man m. E. nach auf die örtliche Betäubung verzichten.
    Wieviel örtliches Betäubungsmittel (Lokalanästhetika) gegeben werden kann, ist abhängig von der Substanz sowie vom Injektionsort. Für jedes Lokalanästhetikum sind individuelle Höchstmengen festgesetzt.

Gruß F. V.

Kommentar

Lädt...
    X