#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandel/PolypenOP bei Sohn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mandel/PolypenOP bei Sohn

Hallo!

Meinem Sohn (4 Jahre) werden Mitte August die Mandeln und Polyen entfernt, außerdem bekommt er Paukenröhrchen!

Jetzt würde mich mal so interessieren, wie Kinder die Narkose wegstecken. Wenn man das verallgemeiner kann!

Mein Sohn ist 110cm gross und wiegt 20kg.

Die OP wird wohl ca. 30 min. dauern, mit allem Vor- und Nachher ca. 2 Stunden!

Kann man denn ungefähr sagen, wie stark diese Narkose dosiert ist und wie er sie vertragen wird?????

LG Jenny

• Re: Mandel/PolypenOP bei Sohn

Hallo Jenny,

auch unsere kleinen Patienten vertragen eine Narkose sehr gut!
    Die Dosierung der Narkosemedikamente erfolgt in Abhängigkeit vom Körpergewicht und des individuellen Bedarfs des Patienten. Deshalb ist es aus meiner Sicht falsch, von einer "starken" oder "schwachen" Narkose zu sprechen.
    Der individuelle Bedarf kann sehr unterschiedlich sein, so daß Voraussagen nicht möglich und nicht sinnvoll wären.

Alles Gute für den kleinen Mann!

Gruß F. V.

Kommentar

Vielen Dank für die schnell Antwort!!!

Dann kann ich ja mal nur hoffen, dass mein Sohn die Narkose gut vertragen wird!!!

Jenny

Kommentar

Hallo!

Eine weitere Frage hätte ich da noch:

Meine Schwiegermutter hat letztens einen Bericht im TV gesehen, wo ein 5 jähriges Mädchen nach einer Mandel-OP verstorben ist!
        Jetzt hat sie leichte Panik, fragt ob die OP bei unserem Sohn wirklich sein muss!
        Ich haben den Beitrag zum Glück nicht gesehen!

Kommen solche Zwischenfälle oft vor???
        Unter welchen Bedingungen kann es zu einem solchen Zwischenfall kommen???

Jetzt fällt mir noch eine Frage ein:

Wenn mein Sohn bis zur OP wieder krank sein sollte, bis wann wird dann noch operiert?? Bei Husten und Schnupfen??? Bei Fieber???
        Oder wird dann generell verschoben??

Schonmal Danke für die Antworten!

Jenny

Kommentar

Hallo,

Komplikationen bei einer Mandelentfernung sind sehr selten, kommen aber vor. Insbesondere Blutungen während und nach der OP gehören zu den typischen Risiken des Verfahrens; inwiefern sich nun ein bestimmtes Risiko bei dem einen oder anderen Patienten tatsächlich verwirklicht, läßt sich nicht voraussehen.
          Das Problematische an derartigen Berichten ist, daß immer über die Tragik eines Einzelfalles berichtet wird, ohne daß nähere Umstände genannt werden (dürfen), insbesondere, wenn ein noch schwebendes Gerichtsverfahren anhängig ist. Diese Form von Journalismus ist weniger an Aufklärung denn an Sensationslust interessiert.
          Es wird von Zwischenfällen im Allgemeinen berichtet, was sich unter welchen Umständen tatsächlich ereignet hat, wird nicht mitgeteilt, auch aus verständlichen Gründen der Schweigepflicht.
          Eine Mandel-OP ist unter normalen Umständen ein sog. Wahleingriff, so daß die Patienten, ob groß oder klein, zum Zeitpunkt der OP infekt- und fieberfrei sein sollten.

Gruß F. V.

Kommentar

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Dann hoffe ich einfach mal, das alles gut geht!!!

Danke

Jenny

Kommentar

Lädt...
            X