#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst !!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• angst !!!!!!

hallo, ich muss dringend am fuss operiert werden und ich habe totale angst vor der op und der narkose. ich habe angst.... dass ich nicht mehr aufwache und vor allem des es wehtut und ich habe angst - bitte helft mir und sagt mir wie das ablaeuft, kann ich da irgendwas zur beruhigung kriegen---- man ich bin toal fertig....

wie ist das mit der narkose ?

bitte meldet euch christine

• Re: angst !!!!!!

Hallo Sporthasi,
    vielleicht kann ich dich etwas beruhigen...
    Also... Falls du schon am Tag vor der OP ins Krankenhaus kommst, kannst du abend schon eine Beruhigungstablette bekommen, damit du gut schlafen kannst.
    Bevor du in den OP-Saal gebracht wirst bekommst du noch eine Beruhigungstablette... Die ist echt die Wucht. Ich hatte danach so ein "Mir-ist-alles-egal" Gefühl... Da ist man echt ganz relaxed...

Dann wirst du im "Vorbereitungszimmer" narkosefertig gemacht. Wirst verkabelt, bekommst eine Infusionnadel gelegt und so weiter... Daraufhin folgt dann die Narkose. Davon merkt man eigentlich so gut wie nichts... Es wird ganz kurz kalt in deinem Arm, aber dann bist du auch schon weg..

Du musst dir echt keine Sorgen machen, du bist in "deinem" Krankenhaus in guten Häänden. Man wird ja auch gerätetechnisch sehr gut überwacht und es ist immer jemand da, der noch zusätzlich "aufpasst".

Ich bin mir sicher, das word schon. Spreche doch mit deinen Anästhesist beim Vorgespräch über deine Ängste...

Ich drück dir für deine OP ganz fest die Daumen! Das wird schon...

Kommentar

hallo, danke erst mal fuer die antwort.
      aber igrendwie bin ich schon aufgeloest - ich weiss seit gestern nachmittag dass ich den naechsten tagen operiert werden soll, knochenabsplitterung am fussgelenk und habe noch keinen genauen termin, demzufolge weiss ich nichts von einem vorgespraech - wie laeuft das ab - den termin fuer das kh bekommen ich erst am montag --- geht das dann schnell?
      du sagst eine pille vor der op - wann gibt s den die ? bekomme ich dann ne schlauch in den hals und da kriegt man doch wuerge reiz oder ?

melde dich mal bitte - bin total durcheinander, danke christine

Kommentar

Hallo Christine,
        von dem Schlauch bekommst du wirklich nichts mit!
        Ich hatte bisher mit meinen 23 Jahren 5 Vollnarkosen und ich hab von KEINER was mitbekommen.
        Die Tablette bekommst du so ca. ne halbe Stunde früher...

Kommentar

da bekommst nur dann was mit wenn´s wie bei mir gemacht wird - hatte einen kreuzstich, bekam aber trotzdem eine kehlkopfmaske. vom einfuehren spuerst du aber fast nichts, weil vorher der hals mit einem spray betaeubt wird. da war dann auch sicher so ein gas drin, mir war dann alles egal.

Kommentar

Lädt...
          X