#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue hüften durch spinal narkose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neue hüften durch spinal narkose

hallo docktor
    ich habe letztes jahr im künstlichem koma gelegen,mit vielen komplikationen aber zum erstauen der ärzte überlebt
    habe die lungenerkrankung copd stadium2
    habe beide hüften kaputt,sowie keine bandscheiben mehr
    mir wird am 8.4 die linke hüfte erneuert durch spinal narkose 8 wochen später soll die 2 dann operiert werden ebenfalls eine neue
    hab durogesic pflaster in der stärke von 150 und zäpfchen aber ich kann die schmerzen nicht aushalten
    meine frage
    wie geht das mit der spinal narkose vor sich ich erfahre es möcht aber im vorfeld wissen was auf mich zukommt denn meine angst ist sehr gross vor komplikationen,bekomme ich alles mit?kann ich schlafen?die ärzte sind sehr vorsichtig da eben auch kammerflimmern notop luftröhrenschnitt usw während des komas war,diabetis hab ich ebenfalls noch
    wie lange bleibt alles betäubt der einstich ,wird betäubt,ist es schmwerzhaft?ich weiss schon das ich nach der op auf die intensiv komme aber okey
    wird man intubiert?
    ich wäre ihnen sehr dankbar über eine auskunft weiss das es viel ist
    wie lange hält dann die betäubung an
    nehm seid 4wochen nichts mehr für diabetis da der hba1 wert 6,1 war aber seid gut 14tagen wieder kortison
    nochmals vielen dank im voraus
    lady

• Re: neue hüften durch spinal narkose

Hallo,

eine Spinalanästhesie wird in sitzender Körperhaltung oder auch in Seitenlage durchgeführt. Im Bereich des 3./ 4. Zwischenwirbelraumes der Lendenwirbelsäule wird zunächst mit einer sehr dünnen Injektionsnadel eine örtliche Betäubung gesetzt. Durch die betäubte Stelle wird dann die eigentliche Punktionskanüle bis in den Spinalraum geführt. Man läßt einen Tropfen Nervenwasser (Liquor) abfließen, um sich von der korrekten Lage der Kanüle zu überzeugen. Dann erfolgt die Gabe eines örtlichen Betäubungsmittels. In Abhängigkeit von der verwendeten Substanz tritt die Wirkung im Durchschnitt nach 2-5 Minuten ein (Taubheit der unteren Körperhälfte, künstliche "Lähmung"). Die Wirkung der SpA hält durchschnittlich bis zu 3 Stunden an, kann jedoch durch die Gabe von bestimmten anderen Medikamenten zusätzlich zum örtlichen Betäubungsmittel auch verlängert werden. Wenn auch nach der Operation noch eine gute Schmerzbehandlung erwünscht wird, kann die SpA mit einer Periduralanästhesie kombiniert wird. Hierbei wird dann zusätzlich zur SpA ein sehr dünner Schmerzkatheter in den Periduralraum gelegt (kombinierte SpA/Periduralanästhesie mittels CSE-Nadel).
    Die bei Ihnen geplante Hüftgelenk-OP ließe sich so gut in SpA durchführen. Eine Intubation wäre dann nicht erforderlich. Wenn Sie möchten, können Sie zusätzlich ein leichtes Schlafmittel bekommen. Sie wären bei erhaltener eigener Atmung dann jederzeit erweckbar. Von einem zu tiefen Schlaf würde ich in Anbetracht Ihrer Vorerkrankungen abraten.
    Gruß F. V.

Kommentar

Lädt...
    X