#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose, Übelkeit???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vollnarkose, Übelkeit???

ich habe mal ne frage , die mir unbeantwoetet blieben!
    hatte schon mit 19 ne Op und hatte dannach übelkeit, wobei blut erbrechen musste aber nur 1 mal, dann die gallen-op da musste ich wieder erbrechen rotbraune flüssigkeit , bitterschmeckend? kam das von der narkose oder vom OP???

Welche farbe hat den galle?
    Vielen dank , patty22

• Re: Vollnarkose, Übelkeit???

Hallo,

Erbrechen, das nach einer Operation auftritt, kann sowohl durch Narkosemedikamente als auch durch die Art der Operation selbst (insbesondere nach Baucheingriffen) verursacht werden. Wenn bei einer Bauchoperation eine Magensonde gelegt wird (wie bei einer Gallen-OP), kann es durchaus zu kleinen Verletzungen der Magenschleimhaut kommen, wobei dann kleine Mengen Blut austreten. Wenn sich diese kleinen Blutmengen dann mit der Magensäure (farblose Flüssigkeit) und der Gallenflüssigkeit (gelb-grünlich) durchmischen, kann das Erbrochene die von Ihnen beschriebene Farbe annehmen.

Zu Ihrer anderen Frage: die meisten Patienten geben an, während der Narkose nicht geträumt zu haben. Es kommt jedoch auch vor, daß von sehr lebhaften Träumen berichtet wird. Somit läßt sich die Reaktion des Einzelnen nicht voraussagen, grundsätzlich sind aber Träume auch während einer Narkose möglich.

Sie sollten nicht enttäuscht sein, wenn Sie nicht sofort eine Antwort auf Ihre Fragen erhalten. Bedenken Sie, daß alle Kollegen, die hier als Experten im Forum Fragen beantworten und beratend tätig sind, dieses völlig unentgeltlich und neben ihrer Tätigkeit in Klinik und Praxis tun. Auch für uns hat der Tag nur 24 Stunden, wobei wir häufig länger als 12 Stunden auf unserer Arbeitsstelle (auch nachts!) tätig sind. Deshalb kann es schon einmal ein paar Tage dauern, bis eine Antwort möglich ist. Dieses hat sicherlich nichts damit zu tun, einen Fragesteller zu ignorieren.

Gruß F. V.

Kommentar

Lädt...
    X