#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie gegen Ultracin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allergie gegen Ultracin

Guten Morgen liebes Narkose-Team,

zuerst mal vielen Dank, dass es euch gibt und dass ihr meine Fragen beantwortet....

Ich hätte da mal eine Frage:
    Bei meinem letzten Zahnarztbesuch spritze mir mein Zahnarzt weil er bohren musste das Betäubungsmittel Ultracin Forte!
    Als der Zahnarzt dies spritze ist es mir sofort heiß geworden im Bereich der Bronchien.
    Als der Zahnarzt dann rausginn für etwa 10 Minuten, dass die Spritze wirken kann, wurde es mir total übel, ich würgte und würgte musste aber nicht Erbrechen...

Als er dann wieder reinkam, ging es mir zwar noch übel, aber erführte die Behandlung fort, und dann ging ich auch...

Da ich aber von Natur aus einen Reizmagen habe und ein ziemlich ängstlicher Mensch bin, weiß ich nicht, war dies nun eine Allergische Reaktion oder ?
    Ich bin mir unsicher habe aber auch Angst vor der nächsten Spritze. Auch vor dem Zahnarzt....

Anscheinend habe ich sensible Schleimhäute, teilte mir der Hautarzt mal mit, er will mich aber testen gegen Ultracin mit Prick-und Intrakutan-Test. Er meinte bei einer richtigen Allergie bekommt man auch Nesselsucht oder Hautreaktionen.

Was kann ich aber tun? Muss ja zum Zahnarzt und meine Zähne richten lassen, aber so wirds mir schon übel wenn ich daran denke.

Liebe Grüße und herzlichen Dank für kurze Antwort.
    Gruß Marion

• Re: Allergie gegen Ultracin

Hallo Marion,

eine "richtige" Allergie gegen örtliche Betäubungsmittel ist äußerst selten, aber nicht mit letzter Sicherheit auszuschließen, so daß ggfs. eine Austestung mit dem Wirkstoff bei einem Allergologen weiterhelfen könnte. Beim Zahnarzt verwendete Lokalanästhetika (so auch das bei Ihnen eingesetzte Präparat) werden häufig mit Adrenalin versetzt, um eine längere Wirkung zu erzielen. Wenn nach der Injektion geringe Mengen Adrenalin in die Blutbahn gelangen, führt dieses bei einigen Patienten zu Unruhezuständen, Herzklopfen und allg. Unwohlsein. Auch eine solche Reaktion ist denkbar. Letztendlich wird Ihnen aber nur eine Austestung Gewißheit bringen können.

Gruß F. V.

Kommentar

Lädt...
    X