#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spiegelung

    Halloo...

    ich habe da mal eine Frage, ich bin 26 Jahre, meine Mama ist vor 4 Wochen an Darmkrebs verstorben, nun muss ich auch zu einer Darmspiegelung da mein Opa ( hat den Krebs besiegt ) und dessen Vater im alter von 29 Jahren daran gestorben ist.

    Ich war schon zu dem Vorgespräch und da hat mich die Dame gefragt ob ich eine Schlafspritze haben möchte, naja ich habe ja gesagt und dann frage sie mich ob ich eine Erdnussallergie habe da ich sie habe, hab ich das natürlich auch angegeben und da sagte sie mir das auf grund meiner Allergie diese Spritze nicht möglich wäre und ich eine Ausweichspritze bekomme, da hab ich gefragt was das für eine ist, da antwortete sie nur prompt da schlafen sie nicht sondern sind benommen...

    Naja können sie mir evtl sagen was das für eine Spritze sein soll, bin son Mensch der ziemlich Angst hat vor Narkosen usw...


    Vielen dank und MFG


  • Re: Spiegelung


    Hallo,

    eine Darmspiegelung kann unter sogenannter Sedierung durchgeführt werden. Hierzu werden Medikamente verwendet, die kurzfristig einen tiefen Schlaf induzieren. Insbesondere kommen hier die Substanzen Midazolam und Propofol zur Anwendung.
    Die Substanz Propofol enthält Sojaöl, weshalb theoretisch eine Kreuzallergie bei einer Allergie auf Erdnüsse auftreten könnte, was ich in der Praxis jedoch bisher nicht beobachtet habe.
    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X