#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine OP wegen niedrigen Serotonin??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine OP wegen niedrigen Serotonin??

    Hallo,
    Ich sollte eigentlich operiert werden. Ich leide seit etwa 3 Jahren an Lipomatosis dolorosa. Mir sollten einige Lipome entfernt werden. Ganz plötzlich soll aber erst der Serotoninspiegel wieder ins Gleichgewicht kommen, bevor die OP stattfinden kann. Ich konnte den Arzt leider nicht persönlich fragen was meine OP jetzt mit dem Serotoninspiegel zu tun hat. Meine Hausärztin kann das auch nicht nachvollziehen!! Hat jemand eine Idee warum der Arzt das auf einmal so macht??
    Ich wurde wie gesagt schon öfter operiert und da hat ja auch keiner den Serotoninspiegel untersucht. Oder wird vielleicht automatisch außer der Serotoninspiegel auch noch andere Blutwerte mitbestimmt?? Jetzt soll ich von heute auf morgen das Citalopram absetzten und Syneudon nehmen.
    LG Simone


  • Re: keine OP wegen niedrigen Serotonin??


    Hallo Simone,

    die Substanz Citalopram gehört zu den sogenannten Serotonin-Wiederaufnahme-Antagonisten. Das heißt, daß nach Einnahme der Substanz der Serotoninspiegel im Blut (erwünschtermaßen)ansteigt. Viele Patienten werden mit diesem oder ähnlich wirkenden Medikamenten behandelt. Ich habe aber bisher noch nie einen Serotonin-Serumspiegel bestimmen lassen und wüßte auch ehrlich gesagt nicht, warum. Das neu verordnete Präparat enthält Amitriptylin, ein älteres Antidepressivum. Warum dieser Präparatewechsel vollzogen wurde, kann ich Ihnen nicht beantworten. Da müssen Sie schon Ihren behandelnden Arzt fragen. Welcher "Fakultät" gehört denn der Kollege an? Chirurg oder Narkosearzt?
    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: keine OP wegen niedrigen Serotonin??


      Hallo Dr.Völkert,
      der Arzt der das mit dem Serotoninspiegel angeordnet und mir die neuen Medikamente verordnet hat ist ein Neurochirurg!! Ich bin eigentlich immer mit dem Citalopram sehr gut zurecht gekommen. Er meinte, weil ich so starke schmerzen wegen meiner Fibromyalgie und Lipomatosis dolorosa habe würde das Citalopram wohl nicht mehr helfen und darum das neue Medikament!!
      Vielen Dank für Ihre Information und liebe Grüße
      Simone

      Kommentar

      Lädt...
      X