#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen über Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen über Fragen

    Ich soll demnächst eine Bauchspiegelung bekommen. Diese wird ja unter Vollnarkose gemacht. Aber darauf kann man sich ja vorbereiten, wenn man es zeitig genug weiß.
    Was ist eigentlich wenn eine OP oder Bauchspiegelung sofort gemacht werden muß und ich kurz davor gegessen habe???? Man soll ja nüchtern sein!?
    Und noch eine Frage...mir wurde im Bein ein Lipom rausgeschnitten und ich hatte eine Schlafnarkose. Ist die gleichzusetzen mit der Narkose beim Bauchspiegeln???


  • Re: Fragen über Fragen


    Hallo Serice,

    im Falle einer Notfall-Operation wird eine sogenannte "Crash-Intubation" durchgeführt. Hierzu werden bei hochgelagertem Oberkörper ein schnell wirksames Schlafmittel sowie ein schnell und kurz wirksames Medikament zur Muskelerschlaffung gespritzt. Nach dem Einschlafen drückt ein Assistent den Kehlkopf gegen die Speiseröhre und der Narkosearzt führt sofort einen Beatmungstubus in die Luftröhre ein. Diese Maßnahmen sollen verhindern, daß im Falle eines Erbrechens etwas in die Luftwege gelangt.
    Bei einer "Schlafnarkose" wird lediglich ein leichtes Schlafmittel bei erhaltener Spontanatmung des Patienten gespritzt.
    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X