#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind hat OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kind hat OP

Sehr geehrter DR VÖLKERT..

also mein Sohn ist 4 Jahre und wird am 07.12 diesen Jahres operiert ( Polypen und Mandeln, gleichzeitig ) da man ja soviel schlimmes über Vollnarkose und kleinen Kindern hört habe ich natürlich so meine bedenken, da ich sowieso ein Mensch bin der total Angst vor Narkosen hat..

Kann man denn wirklich etwas befürchten und ist das Risiko wirklich schlimmer nicht mehr auf zu wachen als bei Erwachsenen Personen ??

Vielen Dank

• Re: Kind hat OP

Hallo,

ich weiß zwar nicht, was Sie so alles Schlimmes "über Vollnarkose und kleinen Kindern" gehört haben, aus meiner Erfahrung heraus kann ich Ihnen aber versichern, daß auch bei kleinen Kindern Vollnarkosen i. d. R. genauso komplikationslos verlaufen, wie bei erwachsenen Patienten.
    Wenn Patienten, egal welchen Alters, aus der Narkose nicht mehr erwachen, müssen wirklich sehr schwer wiegende Komplikationen eintreten, die auch von erfahrenen Narkoseärzten nicht mehr beherrschbar sind. Und das ist eigentlich sehr, sehr selten der Fall. Wenn keine schwerwiegenden Vorerkrankungen vorliegen und Ihr Kind ansonsten "fit" ist, brauchen Sie sich wirklich nicht zu sorgen. Um möglichen Problemen aus dem Wege zu gehen, sollte zum Zeit der OP keine Erkältung vorliegen.
    Der für die Narkose verantwortliche Arzt wird Ihnen bei weiteren Fragen sicherlich gerne weiterhelfen!
    Gruß F. V.

Kommentar

Lädt...
    X