Ich hatte während der Schwangerschaft Probleme, es drohte eine Frühgeburt und ich musste daher Medikamente (Spiropent) nehmen und bekam Lungenreife für das Baby. Der Kleine wurde dann in 36+3 geboren und war fit.
Als er 11 Wochen alt war wurde eine Hydrocele funiculi spermatici festgestellt, die möglichst bald operiert werden sollte. 4 Wochen später war es dann soweit.Mein Sohn wurde zur Op geholt und ich war bei der Einleitung dabei. Es hat dann geheissen, dass ich etwa 1,5 h später runter kommen soll, wenn er im Aufwachraum ist. Allerdings war er nach dieser Zeit noch nicht wach und ich wurde weggeschickt. Als ich eine halbe Std. später wieder da war das gleiche, eine Std später auch. Nur waren zu diesem Zeitpunkt bereits alle anderen Patienten wieder auf ihrem Zimmer, nur mein Kleiner lag an vers. Geräte angeschlossen im Aufwachraum und mittlerweile 5 Anästhesisten um ihn herum. Ich habe gefragt, warum es denn so lange dauert, Kommentar: Der schläft halt gerne. Weiter 1,5 Std später wurde er dann aufs Zimmer gebracht. Später hiess es dann, es gab Narkoseschwierigkeiten, weiter wurde nichts gesagt, im Entlassungsbericht stand davon nichts. Ist ein solches Verhalten noch normal? Ich habe mir solche Sorgen gemacht. Wie kann es denn passieren, dass ein Kind (15Wo) nicht wie geplant wieder aufwacht, sondern ewig weiter sediert ist?
Kommentar