#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

so schlimme angst vor narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • so schlimme angst vor narkose

    hallo,
    ich habe mehrere analfissuren und hämorrhoiden, die operiert werden sollen.
    ich habe aber so schreckliche angst vor der narkose. hatte vor 6 jahren 2 narkosen innerhalb 12 tagen und mir ging es sehr schlecht. erbrechen, halsschmerzen von dem würgen wegen des tubus bei aufwachen und harnröhrenschmerzen von dem katheter war alles dabei.
    ich habe so eine panik davor.
    mit der spinal narkose kann ich mich garnicht anfreunden, da ich angst habe von der rückenmarksinjektion, ständigen kopfschmerzen dannach usw.
    welche narkose ist denn die schonendste für meine nerven und den körper?
    vielen dank


  • Re: so schlimme angst vor narkose


    Hallo! Hatte auch schon einige male Narkosen. Zwei davon waren auch fürchterlich. Herzrasen, Übelkeit, Schweißausbrüche...
    Du solltest dich vielleicht vorher mit dem Narkosearzt zusammensetzen. Erzähle ihm, dass du Narkosen schlecht verträgst und das du wahnsinnige Angst hast. Er weiß sicher was am Besten ist und kann dir ein bißchen die Angst nehmen.

    Viele Grüsse und Kopf hoch, Britta
    Alles wird gut.

    Kommentar


    • Re: so schlimme angst vor narkose


      Hallo Lisa,

      am besten bitten Sie so früh wie möglich um ein Gespräch mit dem Anästhesisten, der Sie während der OP versorgen wird. Er kann Ihnen die Vor- und Nachteile der einzelnen Narkoseverfahren nennen.

      Grundsätzlich ist es so, dass bei einer Spinalanästhesie (Rückenmark) die Dosis der verwendeten Medikamente geringer ist als bei einer Vollnarkose. Der Patient ist außerdem bei vollem Bewusstsein. Wenn Sie während der OP lieber schlafen möchten, äußern Sie ruhig diesen Wunsch.
      Vor der Injektion in das Rückenmark müssen Sie keine Angst haben. Setzt der Arzt die Injektion richtig und gekonnt, spüren Sie keine großen Schmerzen dabei. Die Dosierung kann man der Dauer der Operation anpassen, so dass Sie nach der OP nicht ewig warten müssen, bis Sie Ihren Unterkörper wieder spüren.

      Vor der OP wird eine sogenannte Prämedikation durchgeführt, das heißt der Patient erhält ein Medikament (z.B. Midazolam), welches ihm die Anspannung und die innere Unruhe nimmt. Trotzdem können Sie all Ihre Sorgen bezüglich der OP natürlich mit Ihrem Anästhesisten besprechen. Er wird Ihnen sicherlich weiterhelfen können.

      Ich persönlich würde mich für die Spinalanästhesie entscheiden. Die Dosis der Medikamente ist geringer und die Aufwachphase nach einer Vollnarkose entfällt.

      In der Hoffnung, Ihnen weitergeholfen zu haben,
      Ralf Eck

      Kommentar

      Lädt...
      X