#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thermo-Denverierung (koagluation)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thermo-Denverierung (koagluation)

Hallo,

ich hatte am Freitag eine Thermo-Denvervierung von L3 - S1.
    Vorneweg - es war der grösste Horror den ich je erlebt habe.
    Mir wurde vor dem Eingriff gesagt - es würde so sein, wie ein spritze an die Wirbelsäule - aber ich hatte noch nie nie sooo intensive Schmerzen als der Nerv "weggebrutzelt" wurde. Und 90 Sek. pro Nerv können unheimlich lange sein.
    Es war schrecklich.
    Ich habe eh eine Spritzenphopie - was Spritzen in Rücken etc betrifft - und das wusste der Arzt.
    Also kam ich schon völlig nassgeschwitzt und zitternd in den Behandlungsraum - und war total angespannt. Mir wurde im Vorfeld gesagt - das man nix "entspannendes" bzw. betäubendes geben könnte, weil der Arzt auf meine "Mitarbeit" angewiesen wäre - aber das war dann eh nicht mehr so recht möglich.
    Der Arzt musste ja den Nerv austesten, was sensibel ist und was motorisch.

Heute wurde mir gesagt - das man dies u. U. nochmal wiederholen muss - aber sooooo werde ich mir das NIE wieder machen lassen.

Gibt es denn keine Möglichkeit (ich kenn es von einer Magenspiegelung) - das man was bekommt - aber dennoch "mithelfen" kann ?
    Oder gibt es da wirklcih keine Möglichkeit - so wie es der Orthopäde sagt ?

vielen Dank erstmal

Paul

• Re: Thermo-Denverierung (koagluation)

Hallo Paul,
    es ist durchaus möglich, auch während einer Thermodenervierung den Patienten mit Medikamenten so zu sedieren, daß er einerseits "wenig mitbekommt" und andererseits noch mitarbeiten kann. Hierzu sollte ein Anästhesist zu Rate gezogen werden, der sich eben in der Anwendung der Präparate und der erforderlichen Überwachung auskennt. Inwiefern ein Orthopäde über diese detaillierten Kenntnisse und Fähigkeiten verfügt, kann ich nicht beurteilen.
    Gruß F. V.

Kommentar

• Re: Thermo-Denverierung (koagluation)

Hallo,

vielen Dank - also falls ein Wiederholung droht - werde ich Ihr Statment ausdrucken - so NIE WIEDER.
      Ich denke mal der Orthopäde wollte sparen (leider).
      vielen Dank für die Antwort.
      Viele Grüsse
      Paul

Kommentar

Lädt...
      X