ich quäle mich seit einigen Jahren mit diversen Beschwerden. Die letzten Monate waren so schlimm, dass ich mich jetzt in ärztliche Behandlung begeben habe. Natürlich war ich auch vorher immer mal wieder bei diversen Ärzten aber gefunden wurde nie etwas. Aber fangen wir von vorne an:
Zu meiner Person: Männlich, 38 Jahre alt und aktuell 110 kg bei 183cm Körpergröße.
Vor ca. 4 Jahren habe ich furchtbar trockene Augen bekommen. Es ist so schlimm, dass ich ohne Tränenersatzmittel meinen Alltag gar nicht bewältigen kann. Es fällt mir sehr schwer lange vor dem PC zu sitzen oder generell auf Displays zu schauen. Das ich einen Bildschirmarbeitsplatz habe, macht die Situation nicht besser. Ich war bei 3 Augenärzten und alle sagen mir, dass meine Augen in Ordnung sind und es nun mal trockene Augen sind. Das nimmt dort niemand ernst. Nachdem ich das auch hausärztlich abgeklärt habe, ist es dabei geblieben und ich versuche mich seit dem damit zu arrangieren. Ich leide seit meiner Kindheit an Heuschnupfen (Gräser und Bäume) aber ich habe die trockenen Augen das ganze Jahr über. In der Allergiesaison ist es nicht schlimmer als sonst auch. Desloratidin hilft hierbei ebenfalls 0.
Dazu kommt, dass ich seit Jahren über den Tag morgens und über den Tag immer wieder eine laufende Nase habe. Kribbeln mit Nießen kommt auch öfter mal vor. Mal ist es besser mal schlimmer. Das habe ich auch das ganze Jahr.
Irgendwann habe ich Muskelbeschwerden dazu bekommen. Immer mal wieder Schwäche oder Schmerzen in Armen oder Brust, Schulter Nacken. Das wechselt immer mal wieder durch. Ich spiele Gitarre und kann hin und wieder mein Plektrum einfach nicht mehr festhalten. Auch hier konnte ich ärztlich nie irgendwas abklären. Blutbild, Neurologe, Kardiologe und 2 Krankenhaus Aufenthalte brachten kein Ergebnis.
Soweit so gut.
Vor 4 Monaten habe ich plötzlich eine ziemlich üble Verstopfung bekommen. Dies geht mit regelmäßigen Schmerzen im Unterbauch einher. Die Schmerzen wandern aber auch von links über die mitte nach rechts immer wenn die Verstopfung gerade akut ist. Ich behelfe mir mir regelmäßigen Einläufen um den Beschwerden entgegen zu wirken. Flohsamenschalen und Heilerde helfen nicht. Es ist irgendwie vollkommen egal was ich esse.
Dazu kommen jetzt Probleme wie Schwäche, Kreislaufprobleme und extreme Müdigkeit. Wenn ich fettig Esse, riecht mein Urin stark nach Ammoniak und mein Schweiß unter den Acheln riecht nach Maggi. Habe ich sonst überhaupt nicht.
Aktuelles Blutbild alles ok außer Bilirubin erhöht. Gesamt bei 1,6. 4 Ärzte haben auf dem Ultraschall des Abdomens inkl. Nieren Leber etc. nichts gefunden. Ein CT des Abdomens war ebenfalls OB. Leber, Galle Pankreas alles ok. Wenn ich überlege wie schlecht ich mich seit Jahren ernähre, wundert es ich, dass ich keine Fettleber habe.
Magen und Darm Spiegelung stehen an.
Ich kann es an meiner Ernährung einfach nicht Dingfest machen. Wenn ich was Süßes oder so esse, habe ich meistens später extreme Müdigkeit und wenn ich mal ne Pizza oder so esse sind meine Augen mittlerweile so fertig, dass ich nicht mal mehr TV schauen kann. Mir fehlt einfach die Kraft jetzt wild herumzutesten was ich vertrage oder was nicht.
Ich habe zwischenzeitlich auch mal mehr gewogen und dann mal wieder abgenommen etc. Ich würde schon sagen, dass ich die letzten Jahre Unmengen an Fastfood und Süßigkeiten konsumiert habe, was die Sache natürlich nicht besser macht. Mittlerweile traue ich mich kaum noch was zu essen weil die Beschwerden dann oft schlimmer werden.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen? Woran kann es nur liegen?
Kommentar