#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte eine Lebensmittel-/Fettunverträglichkeit vorliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte eine Lebensmittel-/Fettunverträglichkeit vorliegen?

    Sehr geehrtes Forum,

    ich wende mich an euch aufgrund folgender Situation:

    vor ca. 3 Wochen hatte ich nach dem Verzehr von Nudeln mit Hackfleisch kurze Zeit nach dem essen Symptome wie Übelkeit, Durchfall und Magenprobleme (ohne Erbrechen) gehabt und ich vermute, dass es eine Lebensmittelvergiftung war. Diese sind dann zunächst über einige Tage abgeklungen und ich hatte in diesem Zeitraum einigermaßen normal Essen können, jedoch hätte ich dann vor ca. 2 Wochen wieder Übelkeit und konnte eine Woche lang nur wenig essen. Ich war in diesem Zeitraum auch beim Arzt, welcher ein Ultraschall meiner Bauchregion, Nieren, Leber etc gemacht hat, einen Bluttest (war zu dem Zeitpunkt aber nicht nüchtern) und eine Stuhlprobe. Der Ultraschall und der Bluttest (zumindest die Werte, die nicht durch das nicht-nüchtern sein wertlos waren) waren unauffällig. Die Stuhlprobe ist noch nicht vollständig ausgewertet. Seit ca. einer Woche kann ich Schonkost (z. B. trockenes Weißbrot, Hühnersuppe, Bananen, Salzstangen) relativ normal in Mengen Essen, die meinen Kalorienbedarf einigermaßen gut decken sollten und ich fühle mich ansonsten wieder den Umständen entsprechend gut. Jedoch verspüre ich nach dem Essen manchmal Probleme mit der Verdauung: Es besteht ein leichtes Völlegefühl bzw. Unwohlsein , ich muss (oder würde gerne) aufstoßen und als ob etwas in meinem Hals stecken würde, und vereinzelt gab es auch (kurzzeitig) einen flüssigeren Stuhlgang und/oder ich habe Übelkeit (ohne Erbrechen). Ausgewogen hatte ich mich, bevor das alles angefangen hat, nicht ernährt.

    Ich warte noch auf die restlichen Ergebnisse der Stuhlprobe und werde auf jeden Fall morgen nochmal zum Arzt gehen, aber hättet ihr vielleicht eine Idee ob es sich um eine Lebensmittelunverträglichkeit handeln könnte?

    Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Könnte eine Lebensmittel-/Fettunverträglichkeit vorliegen?

    Hi,
    so viele Werte sind nicht wertlos wenn du was gegessen hast und die die es sind dürften für dein Problem nicht relevant sein.
    Wenn das eine Lebensmittelvergiftung war, oder ein heftiger Infekt, dann kann das auch noch eine ganze Weile auswirken im Sinne empfindlicher sein bei fettem oder scharfen, eben schwer verdaulichem.
    Der Körper braucht halt auch ne Weile um wieder fit zu werden, der eine steckt das besser weg als der andere, dein Körper ist keine Maschine, sondern ein Organismus der vielleicht durcheinander gekommen ist.
    Schone deinen Magen noch etwas, verzichte auf das was du nicht verträgst und besprich das nochmal mit dem Arzt.

    Es kommt auch vor dass es einem recht lange bei bestimmten Dingen weiter übel wird, besonders wenn das Erbrechen mit einer bestimmten Nahrung verknüpft wird, da kann es sogar passieren dass man die nie wieder essen kann und nicht mal riechen.

    Also gib dem noch etwas Zeit und wenn die Ergebnisse beim Arzt stimmen dann wird sich das sicher auch wieder einpendeln.

    Kommentar

    Lädt...
    X