#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen im Rücken nach Aufstoßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen im Rücken nach Aufstoßen

    Hallo zusammen,

    ich fühle mich von den Ärzten die mich bisher behandelt haben in Stich gelassen und bin verzweifelt eine Lösung für meine Symptome zu finden.

    Ich habe nach dem Aufstoßen im Rücken, unter der linken Schulterplatte, ein brennen. Mein Stuhlgang ist Recht schmierig und ich bin permanent aufgebläht und stoße häufig auf und pupse häufig.

    Dies habe ich nun schon seit über einem halben Jahr. Eine Magenspiegelung ergab eine Gastritis, ich sollte Protonenpumpenhemmer nehmen, diese haben die Symptome auch vollständig behoben. Als ich diese nach 7 Wochen abgesetzt habe kamen die Symptome aber innerhalb einer Woche wieder zurück.

    Ich habe mit Alkohol trinken, Rauchen und Kaffe trinken bereits aufgehört. Habe jedoch ein stressiges Leben wegen Kindern und Arbeit.

    Mein Arzt gab mir jetzt 100x 40mg Pantoprazol die ich nehmen soll, wenn die Symptome wieder auftreten. Eine Lebensmittelallergie hat dieser ausgeschlossen.

    Ich möchte ungern mein restliches Leben Protonenpumpenhemmer nehmen und Frage mich, ob jemand einen ähnlichen Fall mit einer Lösung kennt.

    Beim Liegen sind die Symptome weg, wenn ich nichts esse ist auch alles in Ordnung. Bei der Blutabnahme wurde lediglich Vitamin D Mangel festgestellt, welches ich nun in Tropfenform einnehme.

    Über jede Hilfe bin ich froh!

    Liebe Grüße
    Jonathan

    ​​


  • Re: Brennen im Rücken nach Aufstoßen

    Hi,
    du solltest versuchen das zu essen von dem du genau weißt dass du es verträgst und dann immer ein weiteres Lebensmittel im Abstand von vier Tagen dazu nehmen.
    Meide erst einmal alles was Sodbrennen verursachen kann, scharfes, süßes, fettes...Auch Gewürze können eine Rolle spielen.
    Versuche den Stress zu minimieren, besonders negativen Stress, versuche Entspannungstechniken, Sport.
    Nimm die PPI wenns akut ist zehn bis vierzehn Tage, versuche aber eine Dauereinnahme zu vermieden da dann bei Absetzen erst einmal mehr Säure produziert wird und es bis zu vier Wochen schlimmer werden kann.

    Kommentar


    • Re: Brennen im Rücken nach Aufstoßen

      Und wenn dann ist es keine Allergie gegen Lebensmittel, sondern eine Unverträglichkeit, die kann sich auf eine ganze Gruppe beziehen oder auch auf ein einzelnes Lebensmittel und das einfach mal so auszuschließen ist fast unmöglich.

      Kommentar

      Lädt...
      X