#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unverträglichkeit gegen Haferflocken und Hafermilch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unverträglichkeit gegen Haferflocken und Hafermilch

    Liebe Forum-Mitglieder,

    heute ist so ein Tag, an dem ich mich einfach in die Ecke schmeißen könnte. Ich bin soooo müde und mein Bauch ist gefühlt drei Mal so dick als normal, da fürchterlich aufgebläht.

    Ich stelle immer wieder fest, dass das gehäuft auftritt, wenn ich Müsli mit Haferflocken esse.
    Habe jetzt ungefähr drei Wochen Müsli zum Frühstück gegessen (ohne Früchte, ohne Zucker)
    Esse dann ungefähr 3 Esslöffel Haferflocken mit Soja-Milch.
    ormale Milch vertrag ich nur in winzigen Mengen, Mandelmilch überhaupt nicht. Bei beiden Produkten hab ich dann wieder einen Blähbauch.
    Seit ca zwei Wochen bin ich müde, unkonzentriert und habe einen mächten Blähbauch.

    Wenn ich Hafermilch in den Kaffee gegeben habe, habe ich diesen extremen Blähbauch auch festgestellt. Deshalb gibt's bei mir keine Hafermilch mehr.

    Kann es sein, dass ich Hafer nicht vertrage? Der wird doch überall als Schonkost genannt.
    Hab schon alles mögliche versucht - gekocht, eingeweicht, sofort gegessen usw.

    Frühstück ist mir sehr wichtig. Ohne kann ich gar nicht gut in den Tag starten.
    Bei allem anderen hab ich schon nach 1 bis 2 Stunden wieder Hunger.

    Obst kann ich nur in kleinen Mengen essen, da ich es nicht gut vertrag.

    Gibt es eine Unverträglichkeit gegen Hafer?

    Lieben Gruß, Eternity


  • Re: Unverträglichkeit gegen Haferflocken und Hafermilch

    Schonkost bedeutet nicht dass es keine Unverträglichkeiten gibt.
    Natürlich kann das sein, man kann gegen so ziemlich alles eine Unverträglichkeit haben.
    Es gibt ja auch noch andere Sachen die man frühstücken kann und die gesund sind, einfach das weg lassen was du nicht verträgst, eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

    Kommentar


    • Re: Unverträglichkeit gegen Haferflocken und Hafermilch

      Eine andere Mölichkeit wäre hier mal einen
      Unverträglichkeitstest zu machen.

      Sorbitintoleranz !
      bedeutet mitunter auch das man eben Früchte, Fruchtzucker,Süßungsmittel
      etc nicht verträgt.

      Lactoseintoleranz,auch wieder speziel, je nach Grag der Intoleranz.

      Inwieweit möglicherweise die Milchersatzprodukte da eine Rolle spielen könnten ?
      Zucker ?

      Das Andere, ausreichend trinken.

      Sie sollten sich an Ihren HA wenden u. möglicherweise an einen Gastroenterologen.

      Die Test finden über Atemtests statt.

      Test auf Helio-Bacter, geht heutzutage auch mit speziellem Atemtest zuverlässig.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Weitere Ernährung ? Außer Frühstück ?

      Was war sonst im Frühstücksprogramm ?
      Bevor auf Haferflocken umgestellt wurde ?

      Möglicherweise Ernährungs-Tagebuch führen.

      Möglicherweise ist ihr Darm morgens noch nicht in der Lage
      bestimmte Lebensmittel zu verrarbeiten.

      Das mit dem Kaffee ist dann auch so eine Sache.
      Vor od. nach dem Frühstück.

      Kommentar

      Lädt...
      X