aufgrund von oftmals starken blähungen habe ich vor einiger Zeit einen atemtest auf fructoseintoleranz gemacht. Der Ablauf und dir Werte erscheinen mir doch recht seltsam.
Zunächst wurde ein nüchternwert von über 1000 gemessen. Zunächst großes erstaunen bei der Arzthelferin und die Frage ob ich gefrühstückt habe. Nein ich hatte noch nichts gegessen, nichts getrunken und auch nicht geraucht. Dann wurde der sensor noch einmal gereinigt und siehe da der Wert lag plötzlich bei 20... Danach sollte ich die Lösung trinken und alle 15 min. in das Röhrchen pusten. Dir Werte schwankten sehr stark. Einmal lagen die nachfolgenden Werte bei 500, dann wieder bei 8. Dann über 1000 dann 70. Nach Abschluss des Tests sollte dieser zum Arzt gehen und man wollte sich bei mir melden. Es wurde von "ausrutschern" gesprochen und bei mir wurde eine fructoseintoleranz diagnostiziert weil einige Werte doch dann dazu passen würden.
Eine bekannte hat mir von ihrem test berichtet. Sie hatte einen konstanten anstieg und danach fiel der Wert wieder. So wäre es für mich auch einleuchtend.
hatte jemand solche merkwürdigen Werte? Einmal 7, dann 500 usw? Der test müsse lt. Doc nicht wiederholt werden.
Danke und VG
Kommentar