#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm Gluten und Milch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm Gluten und Milch

    Guten Abend

    Ich habe massive Probleme mit Milchprodukten also früher hatte ich sehr viel Kosumiert und dann auch heftige durchfälle gekriegt als 8-12 Stuhlagng pro Tag komischerweise habe ich aber bei einem Laktase test der wahr Negativ auch der Milchallergie Test wahr Negativ aber seid ich die Produkte weglasse geht es mir sicherlich um 50% besser und die Stuhlgänge werden auch besser.
    Auch mit Gluten ich vertrage anscheinend keine Normalen Nudeln aus Hartweizen Greis ich kriege da den ganzen Tag ein Surren im Bauch wenn ich Glutenfreie nehme dann wird es meistens oft nochmals besser.
    bin da mit meinem Latein am Ende und werde daraus einfach nich schlau.
    Es grüsst euch Hassan


  • Re: Reizdarm Gluten und Milch

    Hi,
    es handelt sich ja meist nicht um Allergien sondern um Unverträglichkeiten, die man auch nicht immer einfach testen kann. Ist jetzt auch nicht ungewöhnlich dass man das eine Lebensmittel verträgt und das andere nicht, selbst wenn beide Gluten enthalten, daran muss es ja nicht unbedingt liegen.
    Sei froh wenn du weißt womit du Schwierigkeiten hast und lass es einfach weg, probieren was vertragen wird und was nicht und man hat nicht direkt eine Milchunverträglichkeit sondern eher Laktose und da gibt es auch mittlerweile einige Alternativen, die Unverträglichkeiten treten oft auch erst bei bestimmten Mengen auf usw., also ausprobieren.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm Gluten und Milch

      Du solltest zur Sicherheit auch mal einen Sorbittest machen lassen !!!.

      Wenn der Test mit Milchzucker absolut negativ war,
      auch der Milcheiweißtest, dann liegt das an etwas anderem.

      Ich selbst habe eine leichte Lactoseintoleranz.
      Kann jedoch Milchprodukte essen u. trinken, in Maßen.
      Es gibt auch Mikcprodukte die v. Natur aus lactosearm sind.

      Allerdings habe ich eine starke Intoleranz bei Sorbit,
      was auch bedeuten kann, das man Fruchtzucker, Zuckeraustauschstoffe
      etc. nicht verträgt !

      Das betrifft dann ziemlich alle Fertigprodukte wie z.B. auch Früchteyoghurt,
      Milchgetränke mit Geschmack etc.
      Bestehen nur aus Aromen u. Süßungsmittel etc.

      Wenn naurbelassen u. selbst mit echten Früchten versehen.
      Ballaststoffe sind wichtig !

      Die Ernährung sollte allgemein überdacht werden

      Kommentar

      Lädt...
      X