ich bin schon seit einer Weile auf der Suche danach, was meine Schmerzen erklären könnte & war bereits mehrfach beim Arzt, doch bis jetzt konnte noch nichts festgestellt werden. Ich mach mir Gedanken ob es eine Nahrungsunverträglichkeit sein könnte, bin mir aber nicht sicher, ob die Symptome darauf passen und wollte einfach mal hier nachfragen.
Das ganze hat angefangen nachdem meine Gallenblase vor 3 Jahren entfernt wurde (Ich hatte ein Jahr lang ständig Gallenkoliken).
Zuerst ging alles gut, aber langsam entwickelten sich wieder Schmerzen die ca 2-3 h nach dem essen auftreten & stark an Kolliken erinnern (die gleiche Stelle, starke Schmerzen & diese dann Stunden lang).
Nach viel Beobachtung & herum probieren ist mir aufgefallen, dass es mit Gemüse zusammen hängt. Tomaten, Gurken, Paprika, Salate, Kohl, Pilze, Zwiebeln und vieles mehr lösen es aus, aber ich vertrage Kartoffeln problemlos.
Bislang hab ich noch keine Unverträglichkeit finden können die darauf zu trifft, denn sonst vertrage ich wirklich alles an Nahrungsmittelm, die sonst auch im die Kategorie fallen. Milchprodukte, Obst, Produkte die stark verarbeitet wurden, alles kein Problem.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich verarbeitetes Gemüse gut vertrage. Zum Beispiel kriege ich von nur Tomaten direkt wieder krämpfe, aber Tomaten auf einer Pizza oder Tomatensuppe sind ok. Gurken kann ich so nicht Essen, aber in einem Gurkensalat mit Schmand geht es.
Gestern hab ich trotz meiner Probleme es gewagt einen kleinen Salat mit lauter Zutaten drinne die ich sonst nicht vertrage im Restaurant zu mir zu nehmen (als Beilage zu einer großen Ofenkartoffel) und aus irgendeinen Grund hat das ebenfalls nicht zu Schmerzen geführt.
Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass wegen meinen Probleme bereits eine Magendarm spiegelung und ein Ultraschall gemacht wurden die unauffällig waren und auch meine Blutwerte sich im Normalbereich befinden.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Kommentar