#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmschmerzen, gelber Stuhl etc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmschmerzen, gelber Stuhl etc

    So, mein letzter Post klappte irgendwie nicht, also nochmal.

    Ich hatte 2007,2017 jeweils mal eine Magen und Darmspiegelung, da ich schmerzen hatte. Damals dachte ich, es liegt an zuviel light Getränken. Hatte das zwischendurch mal, hab es dann weggelassen und dann ging's wieder.

    seit meiner zweiten Corona Impfung hab ich nun immer zwei Tage danach schmerzen gehabt und Gelb Orangen Stuhl. Nach ein zwei Monaten ging es dann wieder. Vertragen hab ich zudem in der Zeit nicht: Bananen, Haferflocken, Heidelbeeren. Paprika, kùrbiskerne Zucchini,ananas vertrage ich z. B grundsätzlich nicht, wegen magenkràmpfen.

    Jetzt hatte ich Ende August Corona und seitdem geht es bergab. Anfangs reagierte ich nur auf Zucker. Mittlerweile allerdings auf alles. Ich habe meist abends schmerzen und Stuhl ist gelblich und Hasenköttelig. Jetzt gerade hab ich auf Ex relativ viel Wasser getrunken und es kam echt flott orange Flüssigkeit hinten wieder heraus.

    Ich weiss nicht weiter.

    Darmspiegelung dieses Jahr war unauffällig
    Stuhlprobe war unauffällig
    Blutabnahme für alle möglichen Werte unauffällig
    Urinprobe unauffällig
    Ultraschall unauffällig

    Das einzige, was irgendwie ging, war purer Reis. Aber das kann ich nicht als einziges essen.
    atemtets machen Sie in unserem Bundesland nicht. Unsere gastroenterologen sind auch nicht für Sprechstunden zu haben. Man kann bei denen nur Spiegelungen machen und der Hausarzt rätselt dann mit einem am Ergebnis rum.

    help!!!


  • Re: Darmschmerzen, gelber Stuhl etc

    Vielleicht zur Kurzdiagnose in eine Klinik, möglicherweise gibt es in deiner Nähe auch eine rein diagnostische Klinik?

    Kommentar


    • Re: Darmschmerzen, gelber Stuhl etc

      Schwierig

      Kommentar


      • Re: Darmschmerzen, gelber Stuhl etc

        Arg,wieder einen Smiley benutzt. Ich Trottel.
        Mein Arzt war selbst ratlos. Er würde mir eine Einweisung geben,wenn ich was finde.....seufz

        Kommentar



        • Re: Darmschmerzen, gelber Stuhl etc

          Dann würde ich das mal versuchen.
          Eventuell auch ne Ausschlussdiät, ist natürlich kein Vergnügen.

          Kommentar


          • Re: Darmschmerzen, gelber Stuhl etc

            Habe mal in der Gastroenterologie im KH hier angefragt bzgl etwas wie Kurzdiagnostik. Sie so, ne...wir können Ihnen nur Spiegelungen anbieten. Hier ist man mit Darmproblemen echt verloren.

            Kommentar


            • Re: Darmschmerzen, gelber Stuhl etc

              Man könnte auch noch ein MRT machen, ggf. über den Hausarzt, oder er schreibt eine Einweisung zur Diagnostik und eigentlich sollten die dich dann auch aufnehmen.

              Kommentar



              • Re: Darmschmerzen, gelber Stuhl etc

                Nein,wie gesagt. Diagnostik...keine Ahnung,wo das vielleicht gemacht wird. Bei uns hier nicht. Ich frag morgen mal in nem KH in Düsseldorf nach,das scheint bisl was spezieller zu sein. Kein Plan. Ich lasse im Februar n CT meines Oberbauches machen bzgl Bauchspeicheldrüse,Galle,Leber. Dafür hat er mir gestern ne Überweisung gegeben.

                Kommentar


                • Re: Darmschmerzen, gelber Stuhl etc

                  Ausschlussdiät funzt nicht. Hab schon versucht,alles mögliche wegzulassen. Ich vertrage gar nichts. Nur Reis. Aber nur Reis pack ich nicht und damit verkümmert mir mein Körper. Ich bin Postbotin und brauche Nährstoffe. Bin bis zum 5.1. krank geschrieben,aber irgendwie muss ich dann wieder.

                  Kommentar


                  • Re: Darmschmerzen, gelber Stuhl etc

                    Bei einer Ausschlussdiät sollte man für vier Tage alles weglasern, außer Reis und dann eins nach dem anderen, in drei, vier Tage Takt, wieder dazu nehmen, natürlich mit dem Verträglichen beginnen, Karotten, Kartoffeln, Banane...
                    Wenn sich nach zwei Wochen nichts ändert, ist eine Unverträglichkeit unwahrscheinlich.

                    Kommentar



                    • Re: Darmschmerzen, gelber Stuhl etc

                      Kommentar


                      • Re: Darmschmerzen, gelber Stuhl etc

                        Nur Reis? Ich versuchs mal noch mit frischem RührEi dazu :-€

                        Kommentar


                        • Re: Darmschmerzen, gelber Stuhl etc

                          Drei bis vier Tage halt nur Reis, damit sich das alles beruhigt und das was man nicht verträgt aus dem Körper ist.
                          Ei kann durchaus auch unverträglich sein.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X