#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Übelkeit

    Hallo,

    seit über 15 Jahren geht es mir nach jedem Essen schlecht, mal mehr mal weniger.
    Ich habe eigentlich den ganzen Tag ein übelkeitsgefühl das sich anfühlt als würde es aus dem Hals kommen. Nach dem essen wird es dann schlimmer.

    Es ist ziemlich egal was ich esse, jedoch umso später ich esse, desto höher die Wahrscheinlichkeit das mit extrem übel wird. Jedoch übergebe ich mich nie. Nach 20Uhr kann ich weder essen geschweige den mehr als kleine Schlucke Wasser trinken.

    Ich habe oft ein gluckern im Magen, Blähungen, allgemeines unangenehmes gefühl im Magen und die übelkeit aus dem Hals.

    Hab jetzt vor kurzem nochmal einen Anlauf mit Ärzten gemacht um zu schauen ob man etwas neues findet, aber Magenspiegelung zeigt keine auffälligkeit.

    Allergien technischist nur Laktose bekannt.


    Hat jemand eine Idee was man noch testen könnte? Oder klingt es nach Psyche? Egal ob Urlaub, Arbeit etc es ist nie anders, das es an Stress liegen könnte in meinen Augen.

    Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und für jeden Rat offen.

    Mfg


  • Re: Ständige Übelkeit

    Guten Tag MiiCx,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Was genau wurde bei Ihnen denn bisher alles untersucht? Bei welchen Ärzten waren Sie bisher.

    Wurden Sie auch schon einmal auf Helcobacter getestet?
    Hier mal ein Ariktel dazu: https://www.onmeda.de/krankheiten/kr...lori-id201026/

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Ständige Übelkeit

      Hallo,

      ich war bis jetzt bei meinem Hausarzt und einem Gastrologen... Damals als es angefangen hat noch bei mehreren Heilpraktikern.

      Da es sehr lange her ist das ich mal wieder zum Arzt gegangen bin, da mir damals auch nicht geholfen werden konnte, bin ich mir nicht mehr sicher was alles vorlag.

      Aktuell hatte ich wieder eine Magenspiegelung, dort würde auch auf Helcobacter getestet.

      Blutbild hat auch nur gezeigt das ich einen leichten Folsäure Mangel habe.

      - häufiges Aufstoßen - druckempfindlicher Magen
      - übelkeit / würgegefühl im Hals
      - vorallem übel nach essen bzw ausgeprägter
      - häurigere Blähungen
      - sobald mir übel ist, wird es im liegen meistens schlimmer, wenn nur auf dem Rücken liegen, stehen oder sitzen
      - Kreislauf Probleme, könnte aber auch am allgemeinen liegen, da ich Recht dünn bin

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Ständige Übelkeit

        Hallo MiiCx,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Bei der Magenspiegelung kam also nichts heraus und ein Helcobacter konnte auch nicht festgestellt werden?

        Welche Essensunverträglichkeiten wurden denn damals getestet?

        Sind Sie so schlank, weil Sie so schlecht essen können oder liegt oder lag eventuell mal eine Essstörung vor?

        Bezüglich der Laktose Unverträglichkeit halten Sie sich auch an die entsprechende Diät?

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Ständige Übelkeit

          Hallo,

          nein bei der Magenspiegelung kam nichts heraus, scheinbar alles in Ordnung.

          Gluten, Fruktose, Laktose.

          Dabei war nur Laktose stark ausgeprägt.
          Laktose meide ich schon sehr stark, hin und wieder mal lässt es sich nicht vermeiden, kommt aber zu selten vor als daß es täglich daran liegen könnte.

          Ich war schon immer recht dünn. Mein Arzt hat damals gemeint es wäre eine Essstörung und ich war einen Monat in einer Klinik. Danach ging es mir etwas besser, was meiner Ansicht aber daran lag, das ich wieder unter Leute gekommen bin, Freunde gefunden hatte und, feste Zeiten bekommen habe. Damals hatte ich auch eine ziemliche Angst davor das mit Übel wird und ich mich übergeben müsste bzw allgemein was ich essen könnte und ob mir davon schlechter werden könnte als von anderem.

          Gegessen habe ich immer, also es nie gemieden wie zb bei Typischen Essstörungen. Ich hatte auch ein Medikament in der Zeit, Mirtazapin wo ich die geringste Dose nochmal halbiert genommen habe um noch etwas mehr Appetit zu bekommen.
          Das habe ich auch mehrere Jahre genommen und dann abgesetzt.
          Dadurch hatte ich ein paar Kilo mehr auf den Rippen, aber nie wirklich viel und die Übelkeit war auch nie weg.

          Mfg

          Kommentar


          • Re: Ständige Übelkeit

            Hallo Miicx,

            vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

            Wenn ich Ihren Beitrag richtig verstehe, dann hatten Sie auch während der Phase in welcher Ihnen die Essstörung diagnostiziert wurde und auch während des Aufenthalts in der Klinik immer diese Übelkeit?

            Haben Sie dieses Problem damals schon konkret angesprochen? Könnte es sein, dass diese Übelkeit eine psychosomatische Ursache haben könnte?
            Die Auswirkungen einer Essstörung kann ja ganz unterschiedliche Auswirkungen haben, vielleicht ist diese Überlkeit ein Überbleibsel und Zeichen, dass Sie heute immer noch ein Problem haben Nahrung zu sich zu nehmen.

            Das ist natürlich erst einmal nur eine spekulative Annahme. Sie selbst können das natürlich viel besser einordnen, wie Ihr Bezug auf Essen heute ist.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Ständige Übelkeit

              Hallo,

              ja ich hatte die ganze Zeit auf in der Klinik Zeit die Übelkeit, es wurde mehr versucht mir beizubringen mit der Übrlkeit zu leben und sie in den Hintergrund zu drängen. Was leichter gesagt ist als getan.

              Ich kann zu meinem Essverhalten nur sagen, ich esse alles, ohne davon bewusst auszugehen das mit übel wird. Nur vor dem Autofahren Versuche ich nichts zu essen, weil mir beim Autofahren auch immer übel wird.

              Im Prinzip wäre es mir egal ob es eine Essstörung ist oder etwas körperliches, ich bräuchte einfach nach all der Zeit nur endlich ein Medikament oder wenigstens einen Befund, damit mein Leben wenigstens etwas an Qualität zunimmt.

              Nur bekomme ich das von keinem Arzt, nur das ist es nicht und das auch nicht, daher Versuche ich es hier um vielleicht neue Anreize zu bekommen.

              Mfg

              Kommentar



              • Re: Ständige Übelkeit

                Hallo Miicx,

                vielen Dank für die Rückemldung.

                Vielleicht haben Sie Ihre Essstörung ja noch nicht komplett überwunden? Wenn Sie diese Übelkeit schon damals hatten und Ihnen in der Klinik der Rat gegen wurde, diese zu ignorieren, dann haben Sie vielleicht nicht die richtige Strategie an die Hand bekommen, wie Sie damit umgehen können.

                Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Sie sich noch einmal an einen Therapeuten wenden würden.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar

                Lädt...
                X