ich komm am besten gleich mal zur Sache. Ich habe vor vielen die Diagnose Angststörung bekommen und habe viele Jahre ständig Magen-Darm Probleme. Ich habe Fettstühle, breiigen Stuhl, oft Durchfall teilweise Blutigen Stuhl, aufgeblähter Bauch, Magenschmerzen, ein generelles schmerzgefühl und ein ständiges unwohl sein. Ich war mittlerweile auch of sehr gereizt und extrem launisch. Am Anfang des Jahres habe ich noch 107KG gewogen und bin aktuell bei 76KG, bei einer Körpergröße von 1.70. Nie wollte ein Arzt mich genauer untersuchen, leider wird man sehr oft stigmatisiert wenn der behandelnde Arzt die Diagnose sieht oder zu hören bekommt. Jedes mal hieß es "ja es ist ihre Angststörung". So nun habe ich mich im Internet über Zöliakie informiert und und fande es sehr zutreffend. Ich habe meinen neuen Hausarzt geben mich dahingehend zu untersuchen. Er hat mir direkt einen Überweisungsschein für die gastroenterologie geben. Leider bekomme ich erst im nächsten Jahr März einen Termin. Daraufhin meinte mein Arzt, machen Sie den Selbsttest und lassen sie einfach mal glutenhaltige Lebensmittel weg. Das tat ich dann auch, seit 4 Tagen lebe ich ohne Gluten. Mein Stuhl hat sich deutlich verbessert, ich habe keine Schmerzen mehr nach dem essen, keinen Blähbauch, keine starken Magengeräusche, keinen Durchfall und seltsamerweise hat sich auch meine psyche verändert. Ich bin nicht mehr so extrem launisch und gereizt. Klar es ist noch nicht alles perfekt ABER ich verspüre eine deutliche Veränderung.
Jetzt zu meiner Frage.. trotz den positiven Wirkungen, gibt es eins, ich muss oft pupsen, ist das normal?
Hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen erzählen.
Freundliche Grüße
Kommentar