#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufgeblähtes, trockenes Gesicht, starken Harndrang & gelbes Urin, und Sodbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufgeblähtes, trockenes Gesicht, starken Harndrang & gelbes Urin, und Sodbrennen

    Ich habe letztes Jahr sehr schnell, sehr viel zugenommen. Mein Körper hat sich immer mehr verändert und nun quäle ich mich seit Monaten mit Sachen die mir kein Arzt erklären kann.

    Nach fast jeder Mahlzeit fühlt sich mein Gesicht an als würde es aufblähen, und der Bereich unter meinen Augen fühlt sich extrem trocken an. Energielos fühle ich mich auch nach jedem Essen, und dazu habe ich herausgefunden, dass mein schlimmer Harndrang und das Sodbrennen sehr wahrscheinlich damit zutun haben. Ich sage zwar Harndrang, aber es kommt nie wirklich Urin raus. Ich habe permanent das Gefühl, dass ich auf das Klo muss, auch wenn ich nicht muss. Und wenn ich muss, ist mein Urin sehr, sehr orange. Vieles Trinken hilft manchmal, aber nicht immer. Ebenfalls mache ich auch mein Gesicht immer nass, was mich beruhigt. Das sind die Symptome.

    Ich war mehrmals bei meinem Hausdoktor. Habe mehrere Bluttests gemacht, unter anderem für die Schilddrüse und Diabetes, und die waren bisher immer negativ. "Sie haben nichts", sagt der Doktor. Nun hatte ich es in den letzten Monaten in meine eigenen Hände genommen, herauszufinden was ich vertrage, und was nicht. Erst habe ich Kohlenhydrate und Zucker für 2 Wochen gestrichen. Eier mit Würstchenscheiben und Käse, ganze 2 Wochen lang. Habe mich zwar besser gefühlt, aber ich habe gemerkt, dass die Trockenheit im Gesicht trotzdem noch leicht vorhanden war. Zudem habe ich mir manchmal Abends Proteinshakes gemacht mit Milch, und die haben das Ganze um einiges schlimmer gemacht. Also habe ich geschlussfolgert, dass es nicht am Zucker oder an den Kohlenhydrate liegt. Und das war dann auch schon alles. Mehr ist mir nicht eingefallen. Bis Gestern Abend. Meine erste Mahlzeit des Tages war ein Zupfbrot mit Käse und Kräuterbutter, plus einen Knoblauchdip. Da mir der Arzt Antibiotika gegeben hatte für den Harndrang und ich diese 5 Tage lang genommen hatte, und diese auch schienen geholfen zu haben, habe ich mir nicht viel gedacht, und habe das ganze Brot verdrückt. Ich dachte das Problem mit dem Harndrang wäre gottseidank endlich weg. Tja, falsch gedacht. Direkt nach dem Essen hat sich mein Gesicht angefühlt als hätte ich 200 Tage lang nicht mehr geschlafen. Ekelhaft und aufgebläht als wäre ich eine ganze Woche in der Sahara gewandert während mich ein Bienenschwarm im Gesicht sticht. Sodbrennen so schlimm, dass ich fast dachte ich hätte Herzrasen. Und dann kam die Epiphanie; auf einmal hatte ich einen so starken Harndrang, dass es schon wehtat. Nach fast einer ganzen Woche ohne Probleme. Ich war zum teil glücklich, weil ich dachte, dass ich endlich einen Hinweis gefunden habe. Dass das alles miteinander zusammenhängt. Also habe ich die Nährwerte alle gecheckt, und mir ist aufgefallen, dass ich ungefähr 4 Gramm Salz zu mir genommen hatte. Ich google für Stunden und schlussfolgere also, dass ich entweder einfach nicht bestimmtes Salz vertragen kann, dass ich zu viel Natrium im Körper habe und ich dehydriert bin, oder dass ich Kaliummangel habe. "Endlich!" habe ich gedacht. Endlich hat die ganze Folter ein Ende. Nächster Morgen. Ich wach auf und gucke mir die ganzen Lebensmittel an im Kühlschrank, und dann kommt es. Mir fällt schlagartig ein, dass ich das selbe Trockenheitsgefühl auch habe wenn ich Saft trinke, oder andere Getränke mit viel Zuckergehalt und fast gar kein Salz. Und nun wieder von vorne die ganze Scheiße...

    Ich bin an meinem Ende angekommen. Ich schaffe es nicht mehr. Das ständinge gegoogle, die unfähigen Ärzte, die negativen Bluttests, die Unwissenheit. Ich habe es alles satt.

    Dieser Thread ist aus Verzweiflung, und ich habe meine Situation so gut wie möglich beschrieben, damit ihr die selben Information habt wie ich. Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Ich könnte die Hoffnung gut gebrauchen.

    Nebeninfo die mir nach dem schreiben eingefallen ist: Ich esse auch oft Vollkornreis mit 100 ML brauner Bratensoße von Maggi, nach welchem ich MINIMAL Probleme habe. Der Reis hat 0 Natriumgehalt, und normale Kohlenhydratwerte. Hoffe diese Information kann irgendwie weiterhelfen.


  • Re: Aufgeblähtes, trockenes Gesicht, starken Harndrang & gelbes Urin, und Sodbrennen

    Das ist jetzt sehr schwierig.
    .
    Vor allem Fertigprodukte enthalten viele Inhaltsstoffe mit Allergie-
    od. unverträglichkeitspotenzial.
    Auch die Kombination v. Nahrungsmitteln kann Einfluß nehmen.

    Es gibt viele Möglichkeiten, weshalb sich im Organismus
    relativ plötzlich etwas ändert.

    Anzuraten wäre ein großes Blutbild mit allen Parametern !

    Plus Vitalstoffblutbild wie Minerlastoffe, Vitamine, Aminosäurenhaushalt,
    Spurenelemente.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Endokrinologische Untersuchung.

    Es gibt auch andere Hormon produzierende Drüsen im Körper
    als nur die Schilddrüse.
    Da wären auch z.B. die Nebennieren.
    Diese produzieren ein spezielles Hormon, Plasma Cortisol.
    Dieses kann zu einer erhbelichen Gewichtszunahme führen ohne
    das sich die Lebensumstände geändert haben.
    (Beispiel)
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Internistische Untersuchung Magenspiegelung.
    Helio Bacter ausschließen mit Biopsie (ist nicht schlimm)

    Nahrungsmittelunverträglichkeiten !!!



    Kommentar


    • Re: Aufgeblähtes, trockenes Gesicht, starken Harndrang & gelbes Urin, und Sodbrennen

      Vorgestern hatten wir zufälllig einen Gast, der mir erzählte, er ( sie) befand sich in einem Teufelskreis- nie Ruhe, dauernd Stress wegen Harndrang und etlicher weiteren Unpässlichkeiten. Der Arzt untersuchte und checkte auf alles Mögliche und meinte dann, das kommt von der Psyche. Diese Frau war regelrecht fixiert auf ihre falschen Körper-Reaktionen, die mittlerweile durch alles ausgelöst wurden, egal, was sie aß, trank, machte, unternahm. Selbstsuggestion meinte der Arzt, sie löst das aus, nicht ein Nahrungsmittel. Bei ihr hat das geholfen, sie erzählte mir, naja, nachdem es nichts weiter ist, als sowas, bin ich beruhigt und nach ihrer Schilderung brachte sie der nächste Harndrang nicht dazu, aufzustehen und dem nachzugehen, sie ignorierte und bald war alles wieder im Lot.

      Ich habe eine Frage, wie kams dazu, was war der Auslöser? Du beschreibst, seit einem Jahr, was war dem vorausgegangen?

      Nachdem ich mir erfolgreich eingeredet habe, ein Tauchgang in Eiswasser macht, dass ich mich ganz frisch, stark, belebt fühle, oder vier Knoblauchzehen aufs Schmalzbrot killen Ansammlungen von "Übeltäter" in meinem Darm, oder Magenbitter renkt alles wieder ein, geh ich ins Eiswasser, esse ich regelmässig Knoblauch, nehm ich immer wieder einen Schluck vom Magenbitter, oder Schwedenbitter usw. mir hilfts, weil ich komplett überzeugt bin davon, dass es hilft. Immer wieder kann ich mich auf meine "Heil-Tipps" verlassen, auch wenn sie vielleicht bloß eingebildet sind.

      Man konnte mittels Suggestion bei einem Hypnotisierten eine kalte Münze auflegen und dem einreden, das ist ein glühendes Metallstück und jener entwickelte dann Brandblasen. Du musst einfach wissen, dass wir sehr, sehr viel auslösen können mit Ideen, mit Fantasien, mit Vorstellungen und Bildern im Kopf, gepaart mit Emotionen.

      Mach einmal eine Kur, probier Arnika, Melisse, Löwenzahn, Meisterwurz, Tausendgüldenkraut ( ich rate bloß, aber google mal, was alleine Enzian bewirkt ( auch geraten, aus dem Bauch heraus, intuitiv) und ich wette, du wirst fündig. Im Schwedenbitter sollen recht viele Heilkräuter zusammen wirken, die helfen, die Mitte wieder zu finden, also einen ausgeglichenen Zustand beim Verstoffwechseln wieder herstellen helfen.
      Bei mir ist es so, dass ich immer wieder extrem erstaunt bin, wie die Natur in mir nach einem Kraut greift, oder nach bestimmten Lebensmittel, als ob diese danach verlangt und siehe da, nach eingehender Recherche lese ich dann, es hilft gegen dies, gegen das, wie bestellt.
      Affen sollen auch bestimmte Blätter suchen, wenn sie nicht gesund sind. Ich bin recht religiös, glaub, dass jemand alles weiß, das sind nicht wir, das wäre Blasphemie, aber einmal, da hab ich einem fremden Mann angesprochen, aus einem Bauchgefühl heraus, er solle Weidenröschen für seine Prostata einnehmen. Mir war das sehr peinlich, aber irgendwie konnte ich nicht anders, als das zu behaupten. Ich wusste nicht einmal was ein Weidenröschen ist, das nebenbei. Dieser Fremde lief mir nach und sagte, wie gibts das, ich leide seit dreißig Jahren an Prostatabeschwerden...also, ich weiß selbst nicht, was da geschieht, aber wie man sieht, selbst wenn der Mensch ratlos ist, irgendwas in uns weiß Rat.

      Ich wünsche dir einen guten Riecher für die nächsten Schritte, die du unternimmst.

      Mach dich einmal schlau, was alleine Löwenzahn alles kann, oder das eine oder andere Kraut, das die Leber unterstützt, Meisterwurz, Mariendistel..und gegen Sodbrennen Haferbrei..zB..statt Milch in Wasser aufkochen..zB..oder fühl mal nach bei Hahnemann, Homöopathie...

      Könnte ja einen Versuch wert sein.

      Nicht aufgeben,
      komm gut wieder heraus aus diesem Schiefstand

      werde schnell wieder ganz heil

      LG

      Elektraa

      Kommentar

      Lädt...
      X