Nach fast jeder Mahlzeit fühlt sich mein Gesicht an als würde es aufblähen, und der Bereich unter meinen Augen fühlt sich extrem trocken an. Energielos fühle ich mich auch nach jedem Essen, und dazu habe ich herausgefunden, dass mein schlimmer Harndrang und das Sodbrennen sehr wahrscheinlich damit zutun haben. Ich sage zwar Harndrang, aber es kommt nie wirklich Urin raus. Ich habe permanent das Gefühl, dass ich auf das Klo muss, auch wenn ich nicht muss. Und wenn ich muss, ist mein Urin sehr, sehr orange. Vieles Trinken hilft manchmal, aber nicht immer. Ebenfalls mache ich auch mein Gesicht immer nass, was mich beruhigt. Das sind die Symptome.
Ich war mehrmals bei meinem Hausdoktor. Habe mehrere Bluttests gemacht, unter anderem für die Schilddrüse und Diabetes, und die waren bisher immer negativ. "Sie haben nichts", sagt der Doktor. Nun hatte ich es in den letzten Monaten in meine eigenen Hände genommen, herauszufinden was ich vertrage, und was nicht. Erst habe ich Kohlenhydrate und Zucker für 2 Wochen gestrichen. Eier mit Würstchenscheiben und Käse, ganze 2 Wochen lang. Habe mich zwar besser gefühlt, aber ich habe gemerkt, dass die Trockenheit im Gesicht trotzdem noch leicht vorhanden war. Zudem habe ich mir manchmal Abends Proteinshakes gemacht mit Milch, und die haben das Ganze um einiges schlimmer gemacht. Also habe ich geschlussfolgert, dass es nicht am Zucker oder an den Kohlenhydrate liegt. Und das war dann auch schon alles. Mehr ist mir nicht eingefallen. Bis Gestern Abend. Meine erste Mahlzeit des Tages war ein Zupfbrot mit Käse und Kräuterbutter, plus einen Knoblauchdip. Da mir der Arzt Antibiotika gegeben hatte für den Harndrang und ich diese 5 Tage lang genommen hatte, und diese auch schienen geholfen zu haben, habe ich mir nicht viel gedacht, und habe das ganze Brot verdrückt. Ich dachte das Problem mit dem Harndrang wäre gottseidank endlich weg. Tja, falsch gedacht. Direkt nach dem Essen hat sich mein Gesicht angefühlt als hätte ich 200 Tage lang nicht mehr geschlafen. Ekelhaft und aufgebläht als wäre ich eine ganze Woche in der Sahara gewandert während mich ein Bienenschwarm im Gesicht sticht. Sodbrennen so schlimm, dass ich fast dachte ich hätte Herzrasen. Und dann kam die Epiphanie; auf einmal hatte ich einen so starken Harndrang, dass es schon wehtat. Nach fast einer ganzen Woche ohne Probleme. Ich war zum teil glücklich, weil ich dachte, dass ich endlich einen Hinweis gefunden habe. Dass das alles miteinander zusammenhängt. Also habe ich die Nährwerte alle gecheckt, und mir ist aufgefallen, dass ich ungefähr 4 Gramm Salz zu mir genommen hatte. Ich google für Stunden und schlussfolgere also, dass ich entweder einfach nicht bestimmtes Salz vertragen kann, dass ich zu viel Natrium im Körper habe und ich dehydriert bin, oder dass ich Kaliummangel habe. "Endlich!" habe ich gedacht. Endlich hat die ganze Folter ein Ende. Nächster Morgen. Ich wach auf und gucke mir die ganzen Lebensmittel an im Kühlschrank, und dann kommt es. Mir fällt schlagartig ein, dass ich das selbe Trockenheitsgefühl auch habe wenn ich Saft trinke, oder andere Getränke mit viel Zuckergehalt und fast gar kein Salz. Und nun wieder von vorne die ganze Scheiße...
Ich bin an meinem Ende angekommen. Ich schaffe es nicht mehr. Das ständinge gegoogle, die unfähigen Ärzte, die negativen Bluttests, die Unwissenheit. Ich habe es alles satt.
Dieser Thread ist aus Verzweiflung, und ich habe meine Situation so gut wie möglich beschrieben, damit ihr die selben Information habt wie ich. Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Ich könnte die Hoffnung gut gebrauchen.
Nebeninfo die mir nach dem schreiben eingefallen ist: Ich esse auch oft Vollkornreis mit 100 ML brauner Bratensoße von Maggi, nach welchem ich MINIMAL Probleme habe. Der Reis hat 0 Natriumgehalt, und normale Kohlenhydratwerte. Hoffe diese Information kann irgendwie weiterhelfen.
Kommentar