#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laktosetest Blutzzuckerwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laktosetest Blutzzuckerwert

    Hallo!
    Ich habe eine Frage bzgl. eines Laktoseintoleranztests via Blutzuckerspiegel. Meine Differenzwerte (nüchtern zu nach Einnahme der Lactose-Lösung) liegt bei 25 mg/dl. Jetzt hat mir der Arzt gesagt, dass ich Laktoseintolerant wäre. Allerdings lese ich überall, dass der Grenzwert bei 20mg/dl liegt d.h. ich wäre laut Literaturangaben nicht Laktoseintolerant. Was kann ich nun glauben? Hat jemand Erfahrung damit und kann meinen Wert einschätzen?
    Vielen Dank!


  • Re: Laktosetest Blutzzuckerwert

    Ich glaube bei solchen Sachen, hilft nur der Selbstversuch.
    Wie empfindlich der Körper auf etwas reagiert, kann man nicht unbedingt an Werten festmachen.
    Wenn du Probleme hast, dann ein paar Wochen Laktose weglassen, dann wirst du merken was nun auf dich zutrifft.

    Kommentar


    • Re: Laktosetest Blutzzuckerwert

      Sehe ich ebenso !

      Um eine echte Intoleranz oder Unverträglichkeit
      festzustellen, gibt es spezielle Tests bei einem Facharzt.
      Z.B. ein Internist
      Hier kann die akkute Reaktion bemessen werden
      über Atemtests die Sie selbst auch wahrnehmen.
      Hier werden auch mehrere Tests durchgeführt, bis zu 4
      je nach Reaktion an diesem Untersuchungstag.
      Gedanklich bin ich hier bei einer besseren Prognose.
      Bessere Differenzierung z.B.

      Eine Lactoseintoleranz ist auch nicht gleichbedeutend
      mit einem Verzicht auf alles.

      Hier in Link:
      https://www.netdoktor.de/krankheiten...toleranz/test/

      Auf keinen Fall sollten sie sich hier verrückt machen !

      Theoretisch hätten Sie bei hoher Lactoseintoleranz
      schon bei der ersten Gabe auf nüchternen Magen eine
      starke Reaktion verspürt.

      Was ist der Hintergrund Ihrer Anfrage ?
      Bzw. der Untersuchung ?



      Kommentar

      Lädt...
      X