#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Antibiotika bei Histaminintoleranz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Antibiotika bei Histaminintoleranz

    Hallo, ich habe eine Frage, hatte im September eine leichte diverticulitis u mir wurde refaximin verschrieben. Ich habe seither eine extreme Histaminintoleranz entwickelt, vertrage fast kein Essen mehr. Jetzt treten die Symptome leider wieder auf u ich habe Angst dieses Antibiotikum wieder zu nehmen, wissen sie welches Antibiotikum man bei Histaminintoleranz nehmen kann? Danke lg


  • Re: Welches Antibiotika bei Histaminintoleranz

    Es wird sehr wahrscheinlich eher so sein, dass ihre Darmflora zerstört wurde. Daher ist es wichtige diese langsam wieder aufzubauen. Dies am besten mit einer ballaststoffreichen Ernährung, dann sollten auch Lebensmittel wieder besser vertragen werden. Was meist grundsätzlich gut vertragen wird sind Haferflocken, gedünstetes Gemüse und Kartoffeln, auch feingemahlenes Vollkorn, Obst wie Bananen etc.

    Kommentar

    Lädt...
    X