#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann kaum noch etwas essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann kaum noch etwas essen

    Hallo,

    Ich habe leider seit Anfang des Jahres das Problem, dass ich kaum noch etwas essen kann. Kurz nach dem Essen bekomme ich starke Bauchschmerzen (Druck, aufgeblähter Bauch), die etwa 24 Stunden lang anhalten. D.h. auch nach einer Nacht ist es unverändert. Gehe ich aufgebläht ins Bett, stehe ich aufgebläht morgens wieder auf. Neben essen betrifft dies auch Getränke. Auch trinken macht mich sehr voll und satt, sodass ich zugunsten des Essens oft zu wenig trinke . Folglich habe ich die Mahlzeiten immer mehr verkleinert. Versuche aktuell alle 2 Stunden Snacks zu essen. Ein ganzes Brötchen mit Belag beispielsweise wäre zu viel. Ich komme damit nicht mehr auf ausreichend viele Kalorien. Ich habe etwas mehr als 10 kg abgenommen, aktuell 49 kg bei 180cm.Ich komme mit dem Alltag noch gut zurecht, aber das Gewicht macht mir Sorgen. Die Angst vor den Schmerzen ist mittlerweile so groß, dass ich mich an jede Mahlzeit nur ängstlich rantaste. Fresubin trinke ich ab und zu. Blutuntersuchung und ultraschall waren unauffällig. Leber und Magen scheinen nur sehr nah beinander zu liegen und beide wenig Platz haben. Ich werde noch einmal zum Arzt (wegen anstehendem Referendariat und Verbeamtung und PVK bin ich da aber auch zurückhaltend). Ich ernähre mich aktuell glutenfrei. Scheint aber nicht zu helfen Können Sie mir ggf. noch einen Rat geben, was es sein könnte und wie ich mehr Hunger bekomme? Ab wann ist mein Gewicht gefährlich ? Kann ich nach zwei Wochen glutenfrei ohne Besserung wieder damit aufhören oder muss ich länger warten?

    Liebe Grüße


  • Re: Kann kaum noch etwas essen

    Also ich finde das Gewicht schon sehr bedenklich.
    Sie sollte da wirklich nochmal zum Arzt gehen. Da muss etwas passieren ..
    Auf jeden Fall weiter immer mal kleine Mahlzeiten probieren zu essen.

    Kommentar


    • Re: Kann kaum noch etwas essen

      Zum Thema glutenfreier Ernährung. Ich glaube Sie müssten das länger als zwei Wochen versuchen. Ich hab da was von vier bis acht Wochen im Kopf. Ich bin da aber auch kein Experte und halte einen weiteren Arztbesuch durchaus für sinnvoll. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall ganz viel Glück und baldige Besserung!

      Kommentar


      • Re: Kann kaum noch etwas essen

        Sie sollten sich auf jeden Fall untersuchen lassen. Am besten eine Magen- und Darmspiegelung machen lassen, um z.B. eine Magenschleimhautentzündung auszuschließen. Fresubin ist für die Energie- und Eiweißzufuhr gut, ist aber keine Dauerlösung, denn die Ursache des Problems muss gefunden werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X