#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schweinefleischunverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweinefleischunverträglichkeit

    Hallo,
    mein Bruder hat mich darüber informiert, dass bei ihm eine Schweinefleischunverträglichkeit diagnostiziert wurde, Dies soll auf einen Gendefekt zurück zu führen sein und sich in seinem Fall vorrangig an einer schnell verlaufenden Verschlechterung seiner Sehkraft bemerkbar machen. Wenn es ungünstig läuft kann es zu einer frühzeitigen Demenz führen. Schlimm daran, dass ihm gesagt wurde es handelt sich um eine Erbkrankheit. Wie diese Erkrankung heisst, weiß mein Bruder leider nicht, es wurde ihm derzeit nur als o. g. Unverträglichkeit vermittelt. Irgendwie muss ein Cholesterinwert damit zu tun haben, sogenannte Triglyceride. Ich habe viel im Internet gesucht, und ausser einer Folgeerscheinung durch Zeckenbiss nichts zu einer derartigen Erkrankung gefunden. Aufgrund der Tatsache, dass unsere Mutter kurz nach dem 60. Lebensjahr an Demenz erkrank ist, alle Phasen der Demenz durchlaufen hat und kurz vor Ihrem 73. Lebensjahr grausam verstorben ist, mache ich mir natürlich sorgen um meinen fast 30 jährigen Sohn und entsprechend auch um mich selbst. Kann hier vielleicht jemand helfen?


  • Re: Schweinefleischunverträglichkeit

    Hat ihr Bruder diese Diagnose von einem seriösen Mediziner? Denn erhöhte Triglyceridwerte werden in erster Linier durch fettreiches Essen verursacht und kann bei Fettstoffwechselstörungen problematisch werden, aber nicht verursacht durch eine Schweinefleischallergie. Dies auch als Ursache für eine mögliche Demenz zu sehen ist unseriös, denn Demenz hat verschiedene Ursachen, auch genetische, aber nicht bedingt durch Lebensmittelunverträglichkeiten.

    Kommentar


    • Re: Schweinefleischunverträglichkeit

      Halo Frau Dr. Breidenassel,
      ja, der Mediziner dürfte seriös sein, hierbei handelt es sich um die Charite in Berlin. Mein Bruder ist schlank und sportlich, natürlich isst er gern Fleisch. Ansonsten ernährt er sich sich so normal wie viele andere auch. Er war so aufgelöst und ein wenig panisch, vermutlich wegen der " Drohenden" Demenz. Meinen Sie es macht Sinn, wenn mein Sohn und ich uns auf erhöhte Triglyceride testen lassen oder gibt es gar keine Erbkrankheit diesbezüglich? Vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X