bei mir wurde bei einer Magenspiegelung eine verengete Speiseröhre festgestellt.
Verdacht lag bei Eosinophile Ösophagitis - allergische Speisenröhrenenzündung aufrund Lebensmittelallergie
Dieser Verdacht hat sich dann beim Labortest (Gewebeprobe) bestätigt.
Ich habe nun Cortision Schmeltabletten verschrieben bekommen und muss meine Ernährung umstellen und selnst testen, woher diese Allergie kommt.
Es kann von Milch, Weizen, Eier, Meeresfrüchte, Soja und Nüssen wohl kommen.
Ich selbst hatte als Kind schon immer Probleme beim Tablettenschlucken, was ich heute noch nicht kann und auch dass mir mittlerweile oft das Gefühl während /nach dem Essen im Hals es sich eng und rau anfühlt.
um irgendwie heruaszufinden, oder einen Indikator dafür zu bekommen, welches Lebensmittel hier die Allergie verursacht, macht es Sinn einen Allergietest zu machen (Lebensmittelallergietest oder Unverträglichkeitsallergietest) oder bringt das alles nichts.
Wie soll ich am besten vorgehen, zuerst die Tabletten erstmal lutschen und dann mit dem lebensmittel weglassen beginnen oder jetzt schon.
Wie finde ich heraus, was wirlkich die Probleme verursachen - ich sage mal bei mir ist das steckenbleiben noch nicht so schlimm bzw. das kratzige Gefühl nicht so oft.
Danke für Rat und Hilfe!
Kommentar