#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiweißpulver Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiweißpulver Übelkeit

    Hallo,
    ich habe mir Eiweißpulver gekauft und wollte es hin und wieder mal nach dem Sport Trinken. Nehme 30g in Wasser. Die anderen zutsten sind
    Molkenproteinisolat, Aromen, Salz, Verdickungsmittel (Xanthan), Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Süßungsmittel (Acesulfam K, Sucralose), Farbstoff (Beta Carotin).
    Nach dem Trinken ist mir dann übel (muss mich nicht übergeben, aber ist sehr unangenehm). Finde auch den Geschmack nicht gut und versuche es so schnell wie möglich zu trinken, aber nur weil der Geschmack ekelig ist wird mir ja dann nicht schlecht... Woran könnte es liegen?


  • Re: Eiweißpulver Übelkeit

    Könnte an einigen Inhaltsstoffen liegen ?

    Verdickungsmittel (Xanthan),
    Süßungsmittel (Acesulfam K, Sucralose)
    Z.B. ?

    In Wasser hat das so od. so nicht den richtigen
    Geschmack.

    Menge zu groß !?
    30 gr. sind schon relativ viel mit Wasser in einem
    Zug nach dem Sport !?

    War selbst Sportler, auch im Krafttrainig.
    Habe jedoch nie eine Portion Eiweißdrink
    in einem Stück geschluckt, das funktioniert nicht.
    Da könnte man auch gleich mit Bratwurst etc. stopfen,
    da wird einem auch gleich übel.

    Im Krafträining durchaus mal eine Portion
    aufgeschäumt mit Milch, langsam, genüßlich, zwischendurch, danach.
    Nur kleine Mengen.

    Nach Konditionstraining gab es immer nur Wasser.
    Der Magen bzw. das Verdauungssystem ist nach großer
    körperlicher Anstrengung nicht in der Lage das in einem Aufzunehmen.
    Ich zumindest hatte danach nie Hunger.

    Zu hastige Aufnahme !

    Das kann schon mal überfordern.

    Sie sollten wenn, kleinere Portionen zubereiten.
    Mit etwas Milch u. mit frischen zerstampften Früchten kann man dem Ganzen
    noch etwas Pepp geben.

    Vanille Geschmack ist immer noch die neutralste Geschmacksrichtung.

    Ansonsten wirklich auf ausgewogene Ernährung achten.
    MfG


    Kommentar


    • Re: Eiweißpulver Übelkeit

      Ich tippe auch auf zu große Portionen. Es ist auf jeden Fall unnötig. Ein Kakao oder ähnliches reicht aus.

      Kommentar

      Lädt...
      X