#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung Dünndarm und Bauchspeicheldrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung Dünndarm und Bauchspeicheldrüse

    Bei mir wurde im Rahmen einer magenspiegelung und Blutabnahme festgestellt, dass meine Bauchspeicheldrüse und mein Dünndarm entzündet sind, mein lipase wert ist erhöht, meine Lymphozyten etwas erhöht, neutrophile etwas niedriger, Gliadin Igg erhöht, jedoch iga negativ, der Arzt hat jetzt einfach gesagt ich hätte Zöliakie obwohl ich noch nie wirklich Probleme hatte oder Bauchschmerzen wegen glutenhaltige Produkten, die ich recht häufig aber esse. Ich war Anfang Oktober erkältet relativ doll und ab da hatte ich Übelkeit sehr häufig und hab mich innerhalb der letzten 3 Monaten 8 mal übergeben müssen, manchmal war mein Stuhl weich manchmal Verstopfung, aber Bauchschmerzen hatte ich nie wirklich. Ich wurde jetzt zu einer Ernährungsberaterin geschickt, die jedoch gesagt hat dass man Zöliakie entweder hat oder nicht, und da mein Eisen auch erhöht anstatt zu wenig ist und nur dieser IGG dafür spricht das es eine Zöliakie ist. Können diese Entzündungen auch woanders her kommen und was kann man dagegen tun? Es ist zwar mit den Wochen besser geworden, aber noch nicht ganz weg und ich denke auch nicht das ich Zöliakie auf einmal habe, wo ich doch vorher noch nie Probleme mit sowas hatte und auch nicht in der Familie vorbelastet bin. Was kann das sein? Bin langsam echt verzweifelt


  • Re: Entzündung Dünndarm und Bauchspeicheldrüse

    hmm immer schwierig bei magenproblemen, genau zu sagen, wo das herkommt. wenn der arzt allerdings sagt du hast zöliakie, dann solltest du zumindest einmal probieren, für eine gewisse zeit auf nahrungsmittelmit gluten zu verzichten, um zu sehen, ob du eine veränderung merkst. ansonsten könntest du noch verschiedene detox-sachen probieren wie heilerde, damit sich dein körper entgiften kann und evtl. selber heilen. aber um festzustellen, warum dein dünndarum und die bauchspeicheldrüse entzündest sind, müsstest du beim arzt diverse tests machen - oder eben selber ausprobieren und für eine gewisse zeit immer gewisse lebensmittel weglassen

    Kommentar


    • Re: Entzündung Dünndarm und Bauchspeicheldrüse

      Eine Zöliakie ist wirklich eher unwahrscheinlich,, da die Werte nicht dafür sprechen. Dies könnte nur mit einer Dünndarmbiopsie wirklich festgestellt werden.
      Allerdings verursachen auch eine Entzündung der Bauspeichelsrüse und des Dünndarms ihre beschriebenen Probleme. Wurde dafür die Ursache untersucht? Wurde ein Morbus Corhn ausgeschlossen? Solange dies vorhanden sind sollten Sie auf sehr fettiges Essen verzichten. A besten gedünstetes Fleisch oder Fisch, wie Hähnchen, Pute, etc. sowie eher gedünstetes Gemüse z.B Kartoffeln oder Pürees, Reis, Nudeln. Nichts Frittiertes. Gut sind auch fettarme Milchprodukte. Also Haferfocken mit Milch oder Joghurt und dann Banane, säurearmes Obst, usw.

      Kommentar


      • Re: Entzündung Dünndarm und Bauchspeicheldrüse

        Vielen Dank schon mal, der Arzt sieht als Ursache eine Zöliakie, obwohl ich wie beschrieben das einfach für viel zu unwahrscheinlich halte. Deshalb denke ich mal das die Ursache nicht wirklich gesucht wurde, Morbus C ausgeschlossen da das CRP normal ist.
        was kann denn zu so einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse und Dünndarm führen, kann man da wirklich nichts anderes machen als die Ernährung umzustellen, laufe damit nun leider schon etwas länger rum und diese Übelkeit wird langsam etwas lästig auch wenn sie nicht mehr so häufig auftritt

        Kommentar


        Lädt...
        X