#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unruhe und Schmerzen in Brust nach zu viel Milch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unruhe und Schmerzen in Brust nach zu viel Milch?

    Wenn ich "zu viel" Naturjoghurt und Milch innerhalb von ein paar wenigen Stunden esse, bekomme ich immer an der selben Stelle in der Brust leichte Schmerzen und habe, scheinbar ausgehend von diesem Punkt, eine innere Unruhe, die mich viel mehr stört als die leichten Schmerzen. Wenn ich dann etwas kalorienreiches nachesse, verschwinden Schmerzen und Unruhe. Das passiert übrigens nur bei Milch (z.B. 200g Naturjoghurt und 150ml Vollmilch innerhalb von 3 Stunden).

    Zwischen den Brüsten gibt es ja eine Art Einkerbung (da wo das Brustskelett endet) und hier direkt links davon befindet sich die Stelle, die schmerzt und von der meine Unruhe auszugehen scheint (komisch, denn normalerweise beginnt Unruhe ja im Bauch oder?!).

    Was kann das sein? Mein Herz ist bis auf kleinere Herzklappeninsuffizienzen in Ordnung, die Magenspiegelung aus einem anderen Grund hat nichts ergeben (bis auf eine kleine Zwerchfellschwäche) und meine Lunge sollte auch in Ordnung sein. Kann es sein, dass mein Magen Milch ab einer gewissen Menge einfach nicht verträgt, deshalb nach oben drückt und genau an diesem Punkt Probleme macht?


  • Re: Unruhe und Schmerzen in Brust nach zu viel Milch?

    Okay... es scheint nicht nur die Milch zu sein, denn gerade ist mir das selbe mit Hirse passiert? Diesmal war es Unruhe ohne den Schmerz. Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?

    Kommentar


    • Re: Unruhe und Schmerzen in Brust nach zu viel Milch?

      Es scheint eher nicht vom Essen selber kommen, evtl. eher die Menge, die Probleme verursachen? Denn dies könnte dann auf z.B. auf das Zwerchfell drücken oder Sodbrennen verursachen. Auch isolierte Lebensmittel können eher Sodbrennen auslösen als gemischte Mahlzeiten. Essen Sie auch lieber kleinere Portionen.

      Kommentar


      • Re: Unruhe und Schmerzen in Brust nach zu viel Milch?

        Wann hast du denn Magenspiegelung gemacht? War das vor oder nachdem du die Schmerzen bekommen hast? Vielleciht hat sich da ja was entwickelt in der kurzen Zeit, warst du schon mal speziell wegen den Symptomen die du jetzt hast beim Arzt? Ansonsten würde ich (wie die Expertin schon sagte) auch mal versuchen kleinere Mahlzeiten zu essen, vielleich wird es dann besser, beobachte es auf jeden Fall weiterhin

        Kommentar


        Lädt...
        X