#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Darm macht mich fertig ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Darm macht mich fertig ...

    Hallo

    ich hab ja ja schon mal gepostet, dass ich quasi nichts vertrage, aber mit Brot seit 2 Jahren keine Probleme habe. Seit ein paar Wochen hat sich jetzt wieder alles grundlegend geändert, mein Stuhl ist oft dunkelbraun, mit einem grünlichen Touch, aber geformt und weich. Während des ganzen Tages habe ich Unwohlsein Gefühl im Bauch, ein Drücken alsob ich spüre wie der Stuhl sich durch den Darm bewegt. Abends bin ich oft sehr aufgebläht, mal mit mehr oder weniger Blähungen. Ich hätte jetzt seit Jahren immer morgens nach dem aufstehen Stuhlgang und den Rest des Tages Ruhe, doch jetzt habe ich plötzlich direkt nach dem Frühstück dieses Bauchdrücken und muss dann gegen Nachmittag nochmal aufs Klo, obwohl ich nichts verändert habe.... kann mir jemand sagen woran das liegt? Warum verdaue ich mein Essen jetzt plötzlich anders und hab dieses merkwürdige Drücken im Unterbauch? Kennt das jemand ? Die Sicherheit des morgendlichen Stuhlgangs hat mir immer viel Halt gegeben und jetzt bin ich wieder total verunsichert ....


  • Re: Mein Darm macht mich fertig ...

    Die Verdauung wird von vielen verschiedenen Faktoren beeinflusst und nicht nur durch die Ernährung. Dies sind unter anderem Bewegung, Stress, Hormonstatus, Klima, Jahreszeiten, Flüssigkeitszufuhr, Medikamenteneinnahmen, Krankheiten, etc. manchmal reichen schon kleinere Veränderungen aus, um einen Einfluss auszuüben. Schauen Sie, dass Sie ausreichend Trinken, sich mehr bewegen und reichlich Gemüse/Obst/Vollkorn essen, dies fördert die Gesundheit ihres Darmes, sodass er besser arbeiten kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X