ich habe schon seit längerer Zeit Darmbeschwerden. Ich war auch schon bei vielen vielen Ärzten, nur leider konnte mir bisher keiner wirklich weiterhelfen.
Ich habe grundsätzlich nach dem Essen von Brot, Kuchen, Toast, Cornflakes, Fertiggerichten, Grieß, Käse richtig schlimme Bauchschmerzen und Blähungen, diese verschwinden zwar nach ein paar Stunden, sind aber trotzdem sehr unangenehm. Durchfall und erbrechen habe ich nicht. Mir sind aber in meinem Stuhl kleine weiße harte Stücke aufgefallen (keine Würmer, wurde getestet).
Zudem bekomme ich nach Sekt und Wein warnsinnige Kopfschmerzen und Herzrasen, das gleiche auch nach dem Verzehr zu vielen Tomaten oder von Fisch.
Von anderen Glutenhaltigen Lebensmittel wie Nudeln (bis auf Tortellini gefüllt mit Tomate Basilikum) und Süßigkeiten hatte ich bisher keinerlei Beschwerden.
Ich habe bei einem Gastroenterologen einen Laktose und Fruktose Test gemacht, beide waren negativ. Der Arzt war der Meinung Gluten könnte es nicht sein, weil man dann viel schlimmere Beschwerden nach dem Essen hätte. Er vermutet Histamin oder Reizdarm. Histamin kann man aber nur schwer testen.
Ich habe mir die Tage mal Histaminarmes Brot gebacken aber trotzdem hatte ich wieder Bauchschmerzen und Blähungen.
Was könnte das sein?
Kommentar