vorab ein paar Infos:
Ich w/22 leide seit ca 1 1/2 Jahren an einer Unverträglichkeit, welche weiß niemand. Zusätzlich habe ich eine bestätigte Laktoseintolleranz. Folgende Untersuchungen wurden ohne Auffälligkeiten durchgeführt: Blut Urin und Stuhlproben, mehrere Sonografien, Magen und Darmspiegelung und MRT.
Folgende Symptome: ca 1-4 Stunden nach dem Essen starke, kolikartige Schmerzen im gesamten Unterbauch, Durchfall. Über längere Zeit: Gewichtsverlust, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Sodbrennen, Hautveränderung, Landkartenzunge.
alle langzeit Symptome sind verschwunden (bis auf die Landkartenzunge) da ich einige Sachen gut Vertrage und hauptsächlich diese zu mir nehme.
Es ist keine glutenunverträglichkeit: Brot bekommt mir super. Ich verzichte auf Laktose.
Vorerst dachte ich es ist Histamin aber ich Vertrage Tomaten oder Parmesan sehr gut. Jetzt tippe ich auf Zusatzstoffe...
Meine Frage ist, inwieweit ich Erkrankungen wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa ausschließen kann? Wie gesagt alle Untersuchungen waren ohne Auffälligkeiten. Die Blutproben zu Anfang hatten immer erhöhten BSG und CRP aber das war auch in der schlimmen Anfangsphase.
Kommentar