#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoher Puls nach Zuckerzufuhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher Puls nach Zuckerzufuhr

    Hallo zusammen

    entschuldigt, falls ich hier nicht richtig sein sollte... ich verzichte seit einiger Zeit unter der Woche auf Zucker (trinke nur Wasser / ungesüssten Tee) und esse keine Süssigkeiten. Heute war ich mit einer Freundin zum ersten Mal Blutspenden und habe mich von der Dame des Samaritervereins zu einem Glas Icetea überreden lassen. Ich durfte dann beinahe nicht Spenden, da mein Blutdruck (der sonst schon eher hoch ist, ca. 89-92; habe einen relativ tiefen Blutdruck) bei 104 lag. Kann das am Zucker liegen? War nicht nervös, ausser Atem oder gestresst..

    vielen Dank für eure Antworten!


  • Re: Hoher Puls nach Zuckerzufuhr

    Eigentlich sollte dies nicht passieren. Nur wenn Sie vorher komplett nüchtern waren, könnte es evtl. zu einem kurzfristigen Anstieg kommen. Zumal auch im Unterbewusstsein die Situation des Blutspendens doch etwas Stress auslöst. Dieses Phänomen hat man beim Blutdruck messen häufig.

    Kommentar

    Lädt...
    X