Ich wollte mich hier auch einmal melden, weil ich leider ein wenig Ratlos bin. Darmprobleme habe ich schon etwas länger, aber jetzt glaube ich es sei eine Intoleranz.
Vor zwei Monaten vermutete mein Arzt aufgrund meiner Symptome eine Pankreasinsufizienz (Stuhlgang meist weich, nur gelblicher, oft blähungen, dünnerer Stuhlgang, schwimmt oben, stärkere darmgeräusche vor allem liegend(wie wasser im darm)).
Nach einer Stuhlprobe stellte sich aber raus, dass alles okay sei mit der Drüse..
Er sagte mir ich solle zwei Wochen lang versuchen auf alles mit Laktose zu verzichten und schauen ob es besser wird.
Mein Arzt vermutet auch nichts anderes, da ich erst 20 bin und ich auch Probleme mit einer 20° skoliose habe, die meinen Rippenbogen etwas verdreht. Er meinte das der Stuhlgang vllt dadurch etwas dünner ist.
Mich stört allerdings sehr, dass ich oft Durchfall habe und ich sehe kaum Besserung, wenn ich drei Tage mal auf Laktose verzichte. Muss ich länger verzichten um definitive Klarheit zu haben?
Es wäre mir wirklich wichtig mal einen Expertenrat zu bekommen...ich würde die Beschwerden einfach gerne loswerden wollen, da es vor allem Abends im Bett unangenehm ist, wenn es alle hören...
Danke im voraus und liebe grüße!
Kommentar