Nun zu meinem Problem , seit ca fast einem Jahr habe ich nun schon oft unregelmäßigen Stuhlgang und einen leicht reizbaren Magen. Das bedeutet das die Häufigkeit und Konsistenz meines Stuhls sich oft ändert und mir Angst und Nervösität auch immer auf den Magen schlägt.
Nun so weit so gut allerdings kämpfe ich
nun schon seit 2 Wochen mit einem weicheren übel riechenden Stuhlgang. In der Vergangenheit kam das ab und zu vor allerdings war es am nächsten Tag dann wieder anders. Nun habe ich das seit 2 Wochen nun jeden Tag und langsam verzweifle ich. Kurz zum Stuhlgang: verspüre den Druck nach dem Essen und gehe dann aufs Klo. Dabei kommen meist 1 oder mehrere hellbraune Würstchen raus die allerdings oft sehr klebrig und schleimig sind. Beim Wischen ist meistens beim ersten Mal noch viel vom Stuhl oben und
Wie gesagt es stinkt sehr und ist sehr klebrig. Farbe - Hellbraun bis Gelb
Wischen muss ich dann gefühlt 100 mal um alles sauber zu bekommen.
Nun meine Frage: ist das schon Fettstuhl ? Da meistens kein weißer Schaum im Stuhlgang ist (wie ich im Internet gelesen habe).
Da ich noch sehr jung bin gehe ich ehrlich gesagt nicht davon aus das ich wirklich eine Verdaaungsstörung habe allerdings kann ich aus meiner Ernährung auch nichts herauslesen. Vorallem da ich mich nicht wirklich anders ernähre als vor paar Monaten wo es noch nicht so schlimm war. Esse täglich etwas Weißbrot aber auch genug Schwarz und Volkornbrot, trinke mindestens 2 Liter Wasser und ca jeden 2. Tag Fleisch. Außerdem versuche ich Fastfood zu vermeiden.
Bin echt am verzweifeln und weiß nicht woran das liegen könnte. Hat jemand vielleicht einen Tipp was in meiner Ernährung solche Symptome auslösen kann bzw wie ich meine Ernährung verändern sollte?
Vermisse echt schon die Zeiten wo ich eine mittelharte Wurst als Stuhlgang hatte und nur paar mal Wischen musste ...
danke für jede Antwort !!
Kommentar