#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nesselsucht als alleiniges Symptom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nesselsucht als alleiniges Symptom

    Hallo,

    ich habe seit ca. einem Jahr ab und an Nesselsucht, manchmal stark ausgeprägt, aber auch mal nur eine leichte Form.
    Da diese grundsätzlich nur nach Mahlzeiten auftritt, also etwa 30 min danach, nehme ich an das es sich um eine Unverträglichkeit handelt.
    Bisher kam es bis auf eine Ausnahme (Mettbrötchen) nur beim Verzehr von Pizza zur Symptomatik. Zwischen diesen Schüben liegen manchmal auch 5 Wochen oder mehr.
    Allerdings habe ich noch nie weitere Beschwerden verspürt, wie Bauchschmerzen, Durchfall oder ähnliches, nur die Quaddeln. Ebenso kommt es mal vor das ich Pizza gut vertrage ohne Ausschlag.
    Daher bin ich mir unsicher ob die Nesselsucht allein für eine Unverträglichkeit sprechen kann?
    da ich täglich Tomaten esse und hierbei noch nie Symptome hatte, passt es für mich auch irgendwie nicht zur nahliegenden Histaminintoleranz, oder ist diese doch denkbar?

    Danke im Voraus

    Daliah


  • Re: Nesselsucht als alleiniges Symptom

    Hallo
    ... das ist keine Diagnose ..aber in Richtung "
    Gewürze" würde ich mal schauen.
    Grüße

    Kommentar


    • Re: Nesselsucht als alleiniges Symptom

      Eine klassische Unverträglichkeit ist eher unwahrscheinlich, da diese meist mit Beschwerden im Magen Darm Bereich auftreten. Nesselsucht kann verschiedene Ursachen haben und tritt häufig auch auf wenn verschiedenes zusammen kommt, wie Stress, trockene Haut, schwitzen und dann möglicherweise eine Substanz, die normalerweise keine Probleme verursacht, aber durch Reizung des Immunsystems dann doch Probleme verursacht. Oder aber evtl. auch Nährstoffmangel, wie B-Vitamine, Eisen, etc.
      wenn Sie sichergehen wollen, dann sollten Sie einen Hautarzt aufsuchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X