ich nehme seit ungefähr 12 Jahren die Pille (zuletzt Starletta) und seit einigen Jahren durchgehend ohne Pillenpause. Seit 10 Jahren leide ich an einer Laktoseintoleranz. Und seit einiger Zeit vertrage ich auch kein Weizen mehr, auch wurde ein Reizdarmsyndrom bei mir diagnostiziert.
Nun habe ich vor 3 Wochen die Pille abgesetzt und ich habe jetzt 5 Tage hintereinander Weizenprodukte gegessen und das ohne irgendwelche Beschwerden zu bekommen. Ich bin total verwundert, denn sonst hatte ich von Weizen immer Durchfall, heftiges Sodbrennen, Magen-Darmkrämpfe, Blähungen und Unwohlsein. Und nun, bis auf etwas Magengrummeln, NICHTS! Ich war am überlegen wie das so plötzlich kommt und dann ist mir die Pille eingefallen.
Könnte zwischen der Pille und der Weizenunverträglichkeit tatsächlich ein Zusammenhang bestehen??
Das würde mein ganzes Leben positiv verändern, denn gerade unter der Weizenunverträglichkeit leide ich sehr, weil einfach in allem was ich besonders gerne esse, Weizen ist. Für Laktose gibt es ja zum Glück Tabletten. Wobei ich nicht weiß, ob meine Laktoseintoleranz vielleicht auch verschwunden sein könnte? Das möchte ich aber jetzt gerade nicht sofort testen, weil ich es gerade genieße einfach meine geliebten Weizenprodukte essen zu können, ohne dass es mir schlecht geht.
Kommentar