#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Tagen kann ich nichts mehr Essen und nur kaum Trinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Tagen kann ich nichts mehr Essen und nur kaum Trinken

    Sehr geehrte Frau Doktor,
    Ich habe ein Problem das mich sehr belastet. Ich war deswegen auch schon beim Arzt. Blutwerte waren im Norm Bereich, Ultraschall und Stuhlprobe waren auch okay. Psychisch habe ich es auch schon abklären lassen, das ist es auch nicht.
    Ich leide an Hashimoto. Bin aber mit L-Thyroxin eingestellt.
    Mit 18-21 Jahren hatte ich Magersucht/Bulimie. Damit habe ich aber keine Probleme mehr.
    Nehme nur noch ein Antidepressiva (Paroxetin) das aber schon seit Jahren. Ich nehme auch Eisentabletten, die ich aber wegen meinen Magenproblemen eh so empfindlich bin, sollte ich es unterbrechen.
    Ich kann nichts mehr Essen und nur begrenzt Trinken. Heute ist schon der dritte Tag an dem ich nichts gegessen habe und auch nur so 250ml getrunken habe. Ich habe kein Hunger und Durstgefühl mehr. wenn ich versucht habe auch nur eine Kleinigkeit (trockenes Brot oder einen Joghurt zu essen- zu mehr konnte ich mich nicht überwinden) dann hatte ich sofort einen würge Reiz und musste mich übergeben OHNE das ich es wollte. Auch beim trinken, ich trinke nur noch Tee und stilles Wasser, um wenigstens ein bisschen in mir zu behalten, sonst passiert das gleiche wie beim Essen.
    Ich habe mich gestern dazu überwunden mir selbst einen Einlauf zu machen (nur mit lauwarmen Wasser) das ich wenigstens durch den Dickdarm meinem Körper Wasser zuführen kann.
    Ich meine vom Gewicht her wäre es ja förderlich wieder in den normal Bereich zu gelangen. Hatte auf 133kg zugenommen. dann auf 122 normal gesund und mit Bewegung abgenommen. Und habe auch so mein Gewicht gehalten und mich wohl gefühlt. Keine Diät mehr gemacht ausgewogen gegessen und auch mal gesündigt "normal" eben. Ich bin da wirklich stolz drauf, dass ich aus der Essstörung herausgekommen bin. Und jetzt fängt so was an. In den drei Tagen habe ich jetzt 6 Kg (UNGEWOLLT) abgenommen. Früher habe ich mir das so gewünscht keinen Hunger zu haben, ab zu nehmen... Aber es ist eine viel größere Qual Essen zu Müssen (möchte ich ja, das mein Körper Kraft hat) wenn man keinen Hunger und Verlangen danach hat und mit dem Trinken auch so.

    Ich bin echt Verzweifelt... Haben Sie einen Rat, ein paar (aufbauende)Worte für mich?
    Vielen herzlichen Dank.
    Ella


  • Re: Seit Tagen kann ich nichts mehr Essen und nur kaum Trinken

    Hi,

    besser mal die ganzen Medikamente ablegen. Man solle Medizin nicht lange nehmen. Anstonsen geh vlt. nochmal zum Arzt oder Krankenhaus und erklär was ist.

    Kommentar


    • Re: Seit Tagen kann ich nichts mehr Essen und nur kaum Trinken

      Sowohl die Schilddrüse als auch die Antidepressiva könnten zu den Paniken führen. Auch wenn Sie beides schon seit Jahren nehmen, sollte es mal kontroliert werden.
      Versuchen Sie sich selbst nicht zu sehr unter Druck zu setzen, indem Sie sich zum essen und Trinken zwingen. Für den Körper ist eine kurze Phase nicht ganz so problematisch. Auch der kurzfristige Gewichtsverlust ist nicht dramatisch, da am Anfang sowieso hauptsächlich Wasser abgebaut wird.
      Versuche Sie sich eine nette Atmosphäre für die Mahlzeiten zu schaffen und versuchen kleinere Mahlzeiten zu Essen. Das ist häufig nicht eine ganz so große Überwindung wie wenn man eine große Portion vor sich sieht.

      Kommentar

      Lädt...
      X