#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenbruch - Wie verhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenbruch - Wie verhalten?

    Hallo,

    ich hätte eine Frage zum Thema Leistenbruch. Ich kann bisher nur Seiten finden, in denen steht, dass ein Leistenbruch behandelt werden sollte.

    Mein Problem ist aber, dass ich zur Zeit im Ausland bin und in ca. 3 Monaten wieder zurück nach Deutschland kommen werde. Ich habe bei mir einen Leistenbruch entdeckt.

    Meine Frage nun: Gibt es Dinge, die einen Leistenbruch über gebühr verschlimmern können? Welche Dinge kann ich tun und welche sollte ich lieber lassen. Generell kein Sport oder nur bestimmte Arten. Welche Sitzstellungen (Bürotätigkeit) entlasten oder belasten den Bereich.

    Mir geht es darum, die Zeit bis ich zurück nach Deutschland komme, möglichst zu überbrücken, damit ich mich dann in Deutschland behandeln lassen kann. Ich bin zur Zeit in Ostasien und kann daher auch nicht mal eben nach Deutschland zurück fliegen. Leider gibt es hier auch keinen deutsch- oder englischsprachigen Arzt in der Nähe.

    Bisher hält sich die Auswirkung noch in Grenzen. Die Beule ist jetzt ca. 3cm im Durchmesser und ca. 1cm hoch. Schmerzen habe ich keine, verspüre nur ab und zu ein leichtes Kribbeln in der Gegend.

    Vielleicht weiss auch jemand eine Seite, auf der empfohlene Verhaltensweisen beschrieben werden. Wäre schön, wenn ihr mir da helfen könntet.

    Vielen Dank


  • Re: Leistenbruch - Wie verhalten?


    Bitte alles Unterlassen, was den Druck im Bauchraum erhöht. Insbesondere Gewichtheben etc. Auch Blasinstrumente sollten Sie nicht spielen. Tut der Bauch akut weh... bitte SOFORT in die Klinik. Oft bestehen Leistenhernien aber auch Jahre, ohne das etwas passiert.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X