#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Lieber Herr Doktor,

    wenn beim Spermiogramm bei den schnell progressiven Spermien (Kategorie A) die Prozentzahl 0 ist, bei den Kategorien B und C jedoch insgesamt mehr als 50% vorhanden sind, ist es dann noch möglich auf natürliche Art und Weise schwanger zu werden? Bei der Kategorie B (langsam progressiv) waren es sogar 40 %. Alle anderen Werte waren optimal. Ich werde allerdings schon seit 2 1/2 Jahren nicht schwanger. Bei mir ist wohl alles in Ordnung. Habe mich untersuchen lassen. Ich werde Ihnen in den nächsten Tagen die genauen Werte des Spermiogramms meines Mannes zuschicken.
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß, Rübli


  • Re: Spermiogramm


    Eine Schwangerschaft ist im Prinzip möglich. Aber die Kleinen müssen ja auch einen sehr weiten Weg zurück legen. Besser also, wenn sie sich dafür auch gut bewegen können. Vitamin A&E und Zink würde ich in jedem Fall mal 3-6 Monate geben und dann mal sehen was sich tut. Wie ich weiss, ist wohl ein Medikament zum "Spermientuning" in Entwicklung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm


      Vielen Dank Herr Doktor,

      wir hatten solche Angst, dass mein Mann nun unfruchtbar ist. Er nimmt jetzt Zink, dann schauen wir mal. Aber unfruchtbar ist er also nicht? Ich habe nochmal nachgelesen und erfahren, dass mind. 50% allein nur bei Kategorie A und B vorhanden sein müssen und seine Anzahl der Spermien liegt ja darunter bzw. bei A hat er ja 0%. Da bin ich erschrocken.
      Sollte er nach der Zinktherapie noch einmal ein Spermiogramm machen?
      Woher kommt es, dass die Motilität so eingeschränkt ist? Kann das auch stressbedingt sein oder ist es organischer Natur einfach so gegeben?

      Danke Doc

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm


        Die Ursachen bleiben meist unklar. Nun mal abwarten, was die Therapie bringt. Eine Kontrolle des Spermiogramms ist sinnvoll, sollte aber frühestens nach 3 Monaten erfolgen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Spermiogramm


          Entschuldigung, dass ich nochmal nerve. Heißt das also, dass mein Mann nicht unfruchtbar ist? Ich bin so verunsichert.

          Kommentar


          • Re: Spermiogramm


            Die Zeugungsfähigkeit ist eingeschränkt, unfruchtbar ist er nicht.
            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X