ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein rechter Hodenmuskel nichtmehr den Hoden hochzieht.
Vorher war alles in Ordnung, beide Hodenmuskel haben gleich "stark" gearbeitet und die Hoden normal angehoben.. Dann hatte ich übers Wochenende eine ungewöhnliche Schmerzempfindlichkeit im rechten Hoden, war am Montag darauf auch sofort beim (HAus-)Arzt, obwohl die Schmerzen inzwischen abgeklungen waren. Der hat Urin- und Blutbild gemacht, konnte allerdings nichts feststellen. Kurz darauf ist mir diese neue Asymmetrie (linker Hoden zieht normal an, rechter garnicht) aufgefallen, woraufhin ich mich sofort zum Urologen hab überweisen lassen, welcher allerdings überhaupt nichts feststellen konnte und meinte, das ganze könne durch unterschiedlich starke Kontraktion der Hodenmuskeln vorkommen.
Nun sind allerdings wie gesagt einige Wochen vergangen und der rechte Hodenmuskel hat in dieser Zeit garkeine Reaktionen gezeigt, lediglich die zusammenziehende Haut hält den Hoden selber noch nach oben.
Schmerzen oder ähnliches hab ich nicht, allerdings ist es in manchen Situationen etwas ungemütlich und störend, beispielsweise beim Geschlechtsverkehr.
Außerdem liegt der rechte Hoden seither so locker im Hodensack, dass ich ständig Angst habe mir selber eine Hodentorsion zuzufügen (wahrscheinlich übertriebene Panikmache, aber ich bin lieber über-vorsichtig bei solchen Dingen)
Was könnte das ganze sein? Kann es passieren, dass der Hodenmuskel derart aussetzt?
Ich hoffe Sie können mir helfen
mfg JD
Kommentar