#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen

    Ich habe mich vor rund 3 Jahren sterilisieren lassen. Im Folgejahr hatte ich häufig Schmerzen am Hoden. Nach Auskunft des Arztes eine Abwehrreaktion gegen den Faden mit dem der Samenleiter abgebunden wurde. Nach einen Jahr bin ich dann nochmals operiert worden. Das Samenleiterende wurde entfernt. die Untersuchung ergab, dass eine starke Entzündung vorgelegen hat. Nach der zweiten Operation hatte ich ca. 1 1/2 Jahre ruhe. Seit rund drei Monaten sind erneut Schmerzen aufgetreten. Wieder auf der selben Seite. Man fühlt auch eine Verdickung im oberen Hodensack. Zunächst wurde ich mit Antibiotika (5 Tage) behandelt, Diagnose Nebenhodenentzündung. Keine Nachweise von Bakterien im Urin! Danach hieß es ich solle nicht so ungeduldig sein eine Nebenhodenentzündung können 2 bis 4 Wochen dauern. Nach 6 Wochen hatte ich immer noch Schmerzen. Jetzt bekomme ich bereits seit 14 Tagen Antibiotika. Es ist zwischenzeitlich etwas besser geworden. Tageweise treten die Schmerzen jedoch immer noch auf. Die Verdickung ist eher größer geworden. Ich bin mitlerweile etwas beunruhigt. Gibt es im Großraum Osnabrück einen Facharzt, bei dem ich mich nochmals untersuchen lassen kann?

    Johannes


  • Re: Hodenschmerzen


    Entzündungen des Nebenhodens können langwierig sein. Es ist aber auch sicher kein Fehler mal eine zweite Meinung einzuholen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hodenschmerzen


      Vielen dank für Ihre Antwort!

      Wie finde ich im Raum Osnabrück einen Arzt, der sich auf so etwas spezialisiert hat?

      Kommentar


      • Re: Hodenschmerzen


        Gelbe Seiten .. "Urologe"....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Hodenschmerzen auch bei meinem Schwiegervater


          Hallo Herr Dr. Kreutzig !

          Eigentlich wollte ich meinen Beitrag als "neuer Beitrag" aufführen, aber ich weiß leider nicht, wie das geht :-(. Ich hoffe sehr, daß Sie mir helfen können. Es geht um meinen Schwiegervater: er hat bereits seit einiger Zeit Schmerzen an einem Hoden (meine Schwiegermutter hat mir dies erzählt, da er selbst darüber nicht spricht). Diese Schmerzen ziehen sich bis in die Leistengegend und man sieht auch an seinem "leicht gekrümmten" Gang, daß da etwas nicht in Ordnung ist. Als wichtige Information hierzu sei noch genannt, daß er sich - nach urologischer Untersuchung im September 2006 - einer Blasenspiegelung unterziehen sollte, was er NICHT getan hat. Er konsumiert Nikotin ab usus und dieses hat bereits dazu geführt, daß er Durchblutungsstörungen hat, die an den Zehen begannen und mittlerweile bis in die beiden künstlichen Hüften "raufgeschossen" sind. Selbst während der Autofahrt kommt der Schmerz "geschossen", so daß mein Schwiegervater die Fahrt nicht selbst fortsetzen kann. Wir wissen nicht, wie alles zusammenhängt, aber wir machen uns größte Sorgen, vor allem, da sein Vater Prostatakrebs hatte. Ob er Blut im Urin hat, wissen wir leider auch nicht, aber: wo kommen denn so plötzliche Schmerzen (in Form einer Entzündung ?) im Hoden her? Er ist 57 Jahre alt und mega-starker-Raucher. Ferner erbricht er sich häufig, leidet an Appetitlosigkeit, schläft übermäßig viel. Bitte helfen Sie uns.

          Vielen Dank im Voraus sagt Lucian

          Kommentar


          • Re: Hodenschmerzen auch bei meinem Schwiegervater


            Hier scheint mir doch ein Gang zum Arzt sehr angebracht. Es könnte sich (wenn andere Dinge ausgeschlossen sind) ja auch einmal um einen Leistenbruch handeln. Die Untersuchungen sollten leicht möglich sein. Eine Blasenspiegelung steht (wenn überhaupt erforderlich) ganz hinten in der Reihe dessen, was zu tun wäre.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Hodenschmerzen auch bei meinem Schwiegervater


              Hallo Herr Dr. Kreutzig !

              Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Wir geben diese Information umgehend an den Schwiegervater weiter.

              Viele Grüße sendet Lucian

              Kommentar


              Lädt...
              X