#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderung an der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderung an der Eichel

    Seit einigen Tagen ist mir folgendes aufgefallen: Unter der Vorhaut auf der Eichel sind rote Punkte, die manchmal auch auf sind und nässen....
    Schmerzen habe ich keine in diesem Bereich. Aber irgendwie ist das auch nichts normales. Kann mir da jemand weiterhelfen, um was es sich dabei handelt?


  • Re: Veränderung an der Eichel


    Das könnte nach der Beschreibung ein Pilz oder auch ein Herpes genitalis sein.
    Ich rate daher zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Veränderung an der Eichel


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ich hab selber auch noch mal einen Bekannten gefragt, der sich medizinisch etwas auskennt. Er meinte, ich solle eher zu einem Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten gehen. Vielleicht hat er recht. Schließlich ist es ja nichts inneres, sondern nur unter der Vorhaut....
      Würden Sie das ähnlich sehn?

      Kommentar


      • Re: Veränderung an der Eichel


        Im Prinzip beides mögich. Die Urologen kennen sich aber im Genitalbereich besser aus.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Veränderung an der Eichel


          ich habe das auch, vielleicht sogar stärker. Der Hausarzt hat mich zum Urologen geschickt, der wußte nichts und hat mir einen Hautarzt empfohlen. Da es im Ort nur eine Hautärztin gab, die sich meine Haut auf Krebsverdacht nicht ansehen wollte bzw. 20 Euro haben wollte, bin ich da auch nicht mehr hingegangen.
          Hier auf der Webseite gibt es Infos über Vorhautentzündungen, Peniskrebs u.a. Das muß ich mir jetzt auch erst mal alles durchlesen.

          mfg

          Kommentar


          • Re: Veränderung an der Eichel


            Also ich war am vergangenen Freitag beim Hautarzt. Er bestätigte, dass es sich um eine Pilzerkrankung handele. Er verschrieb mir eine Creme (Vobamyk) zum Auftragen auf den befallenen Stellen auf der Eichel sowie eine spezielle Kochsalzlösung für lokale Bäder des Penisses. Ich meine, dass inzwischen eine Besserung eingetreten ist. Morgen abend habe ich einen weiteren Termin zur Nachschau.

            Übrigens das Problem mit dem "Eintrittsgeld" beim Hautarzt hatte ich nicht. Ich gehöre zu den "Priveligierten", bin Privatpatient. Allerdings als Beamter. Um da vielleicht auch gleich ein Vorurteil auszuräumen:
            Ich bezahle sowohl meine Medikamente mit dem vollen Preis als auch die ärztliche Behandlung. Ich erhalte 50% von der gesetzlichen Beihilfe. Die zieht allerdings vorher gleich erstmal 80€ pauschal als Praxisgebühr ab, bevor überhaupt eine Erstattung erfogt. Und wenn ich dort eine Rechnung später als ein Jahr nach der ersten Rechnung einreiche, gibt es gar nichts - Frist überschritten. Bei Medikamentenzuzahlungen werden die Eigenbeiträge von der Erstattung natürlich ebenfalls abgezogen.Die anderen 50% erstattet mir in der Regel meine private Krankenversicherung.

            Kommentar

            Lädt...
            X