#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Samenleiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samenleiter

    Hallo!
    Heute habe ich unter der Dusche bemerkt, dass sich meine Samenleiter sehr hart anfühlen. Ist das völlig normal und ich habe das bis heute nur nicht so bemerkt oder sollte ich mir Sorgen machen?
    Danke für alle Antworten schon mal!


  • Re: Samenleiter


    Samenleiter tasten sich so hart wie Sie das beschrieben haben - ganz normal.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Samenleiter


      Hallo und danke fürs Lesen!

      Seit etwa 2-3 Jahren ist mir aufgefallen, dass der linke Nebenhoden anschwillt und hin und wieder sehr deutlich spürbar und sehr hart ist, knorpelähnlich. Er ist um einiges grösser als der rechte Nebenhoden. Gelegentlich strahlt der linke NH einen leichten Schmerz aus, es fühlt sich an wie ein leichtes ständiges Drücken oder Ziehen am Hoden.

      Damit zum Urologen zu gehen ist derzeit sogut wie unmöglich: Ich habe seit 2,5 Jahren eine ausgeprägte Panikstörung und kann mich nur bedingt ausserhalb des Hauses aufhalten, Zug- und Autofahrten unmöglich, der nächste Urologe ist knappe 50 Km entfernt.

      Sorgen bezüglich Krebs mache ich mir eigentlich keine. Mich stört nur der manchmal sehr harte NH, dessen Grösse und der leichte Schmerz, der von diesem ausstrahlt.

      --------------------------------
      Vielleicht noch erwähnenswert (einiges mögl. zusammenhängend):

      - Ich hatte vor mehr als 5 Jahren eine Blasen- oder Harnröhrenentzündung. Ich ging damit nicht zum Arzt, daher diese ungenaue Diagnose. Ich musste nur ständig aufs WC bzw. ich hatte das Gefühl, dass ich ständig müsste. Nach wenigen Tagen waren die Beschwerden dann vorüber. Keine Schmerzen.

      - Der linke Hoden hängt manchmal waagrecht, anstatt eher senkrecht.

      - Gelegentlich treten extreme, stechende Schmerzen am Penisschaft auf, links oder rechts vom Penis, vor allem nach oder beim Erschlaffen. Zu diesem Zeitpunkt ist die Haut/Stelle, an der der Schmerz auftritt, absolut Berührungsempfindlich - Berührung kaum auszuhalten. So schnell wie die Schmerzen auftreten, sind sie auch wieder weg. Keine Rötung, keine Schwellung.

      - Gegen meine Panikerkrankung nehme ich Remeron 30mg und Cipralex 20mg ein.

      - Rauche Zigaretten, seit 5 Jahren kein Cannabis mehr, keine sonstigen Drogen, Alkohol etwa 1 x pro Woche (nur Bier), max. 2L.

      - Essen normal, ziemlich alles, kein Vegetarier, Allergie nur gegen Haselnüsse und besprühte Früchte.

      - Übertragbare Krankheiten unwahrscheinlich, da letztes Mal vor über 7 Jahren GV.
      --------------------------------

      Erstaunlicherweise ist dieser linke NH kurz vor oder nach dem Ejakulat besonders gross und hart, oder nach mehreren Tagen ohne Selbstbefriedigung. Mal so gefühlsmässig würde ich fast sagen, dass sich da etwas staut, habe jedoch noch nie von so etwas gehört (ausser vom umgangsspr. "Samenstau" für ausgeprägte Geilheit).

      Ich freue mich auf Ihre Antwort und danke Ihnen für Ihre Zeit.

      Kommentar


      • Re: Samenleiter


        So wie ich das sehe, handelt es sich hier um eine Folge der damaligen Entzündung. Nebenhoden neigen dabei leider zu etwas chronischem (aber durchaus harmlosem) Ärger....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X